Beim Amoklauf unter Tischen verstecken?

10 Antworten

Du kannst auch versuchen, auf den Amokläufer zuzugehen und im ein möglichst großes Ziel zu bieten. Ich glaube aber, das wird auch nicht funktionieren.

Ein wirklicher Schutz ist das nicht, aber was willst Du sonst machen. Du kannst dich nur so klein machen wie es geht und unter/hinter etwas in Deckung gehen, damit Du möglichst nicht gesehen wirst.

Es taugt zwar nicht viel, ist aber das Einzige, was Deine Chancen wenigstens ein klein wenig verbessert.

miristlw123
Beitragsersteller

Warum rennt man nicht einfach raus? oO oder schlagt die Fenster ein?

Bianca1349  04.08.2013, 23:28
@miristlw123

wenn der kerl die tür blockiert rennst du nicht einfach mal an ihm vorbei. und wenn ihr mal im 1. oder 2. stock unterricht habt würd ich mich lieber erschießen lassen als aus dem fenster zu springen^^

lostteufelchen  27.01.2014, 18:23
@miristlw123

Die Frage ist zwar schon was älter aber naja. Natürlich bietet es unter den Tischen nicht viel Schutz, aber ist es nicht so das die Wahrscheinlichkeit höher ist, getroffen zu werden, wenn er einfach reinläuft und rumballert, wenn du sitzt oder stehst? Um deinen Gegner zu überwältigen brauchst du erstmal einen Lehrer der das zulässt, da er euch sonst ein Problem werden könnte, außerdem bräuchtest du mehrere Personen und am besten welche die wissen wohin man schlagen muss um ihn K.O. zu setzen. Raus rennen? Wenn der Amokläufer irgendwo im Gebäude steht? Stell dir vor alle würden rausrennen, währe es für ihn dann nicht ein leichtes sie zu töten? Ach ja und mach das Fenster lieber auf anstatt es zu zerstören ;).

Da man gegenüber jemanden mit einer Waffe meist recht deutlich den kürzeren zieht würde ich mal sagen das in Deckung gehen das einzigste ist was man in so einer Situation machen kann.

Eine andere Option wäre es wie es Stellenweise in den USA schon eingeführt wurde, eine Pistole zur Berufsaustattung von Lehrern zu machen. Aber sowas ist in Deutschland nicht durchsetzbar.

Larinka  08.01.2014, 01:54

Der Post ist zwar schon älter andere dennoch: Lehrer in den USA sind NICHT bewaffnet!

Ich bin der Meinung das unter dem Tisch die Letzte und schlechteste Wahl ist am besten guck du musst dir eine kumpel am besten mehrere suchen so ihr müsst Handeln so ihr müsst so machen das sich einer hinter tür befindet und sobald aufgeht und er hinein kommt muss ihn von hinten anspringen dann rufst du deine Freunde,kumpels ect. und stürmen sie auf den zu nehmen ihn seine waffe ab und verprügel oder töten ihn what ever :) am besten solltest du und deine Freunde bewaffnet sein z.b. eine chere oder eine Stange hauptsache was zum verteitigen und 1 Amokläufer hat keine chance gegen mehrere wenn man sich auch richtig am riemen reißt sonst läufst schief und auch wenn er eine waffe hat niemals angst zeigen :) Dann habt ihr es fast auch eig. Geschafft :)

naja die Situation ist so oder so echt aussichtslos, aber immer noch besser als einfach stehen zu bleiben oder? angehend von der Ausnahme, dass der Täter kein erfahrener Schütze, und ggf. begrenzte Munition hat, kann es nicht schaden in Deckung zu gehen. Es ist viel schwerer zu schiessen als man denkt, wenn man immer unmögliche Schüsse in Actionfilmen sieht...

Es ist ein körperlicher Schutzreflex eines Menschen, lange aus der Pre-Menschheit.