Auf welcher deiner Eigenschaften bist du stolz?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Grund für mich auf irgendeine meiner Eigenschaften stolz zu sein. Meine Eigenschaften sind Resultat meiner Gene und meiner Umgebung. Beides unterliegt nicht meiner Verfüngungsgewalt. Viele (vielleicht sogar alle) meiner Entscheidungen wurden von meinem Hirn getroffen noch bevor mir dies bewußt wurde. Stolz ist in diesem Zusammenhang nach meiner Auffassung nur dämlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Eigentlich.. Auf keine so richtig. Ich hab einen eher kalten Charakter, bin schnell beleidigt und ich weiß nicht, ob ich zu allen freundlich erscheine. Ich bin zwar, hoffentlich, freundlich, aber ich kann nicht gut augenkontakt halten und gucke schnell wieder weg. Das schätze ich nicht an mir.

Aber was ich gut an mir finde, dass ich nicht gemein sein kann, egal wer, ich fühle mich danach mindestens nach einem Tag schlecht und ich will dem jenigen dann irgendwie klar machen, dass es mir leid tut.

Stolz bin ich nicht, denn positive Eigenschaften sollte ein Mensch sowieso haben, da gibt es keinen Grund, darauf stolz zu sein.

Ich habe viele Herausforderungen im Leben gemeistert, wo ich dachte, daran zu zerbrechen.

Mein Umfeld signalisiert mir, dass ich empathisch und zuverlässig, hilfsbereit bin.

Ich bin anpassungsfähig, kann gut zuhören, mir Sachen gut merken und mit Menschen jeder Art respektvoll und auf einer Augenhöhe reden, egal wie unfreundlich sie zu mir sind.

Ich bin Zielstrebig und Selbstbewusst :)