Auf welchen Sozialen Medien seid ihr unterwegs?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Youtube 68%
Keinem (der genannten, aber...) 13%
Whatsapp 8%
Twitter 5%
Instagram 3%
Facebook 3%
Tiktok 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Youtube

Wobei ich Youtube jetzt nicht grade als Social Media-Plattform bezeichnen würde. Ist ja vor allem eine Videoplattform.

Whatsapp hab ich mal benutzt, aber da bin ich dann irgendwann zu Signal gewechselt, nachdem Whatsapp immer mehr Daten von mir haben wollte. Twitter hab ich erst letztes Jahr Anfang September ausprobiert, aber auch hier bin ich inzwischen wieder weg seit Anfang April. Von Facebook hab ich mich auch Anfangs 2019 nach grade mal 4 Jahren verabschiedet. Und Insta hab ich nur ganze 4 Tage getestet, bevor ich auch hier weg war. Gefiel mir vom Design her einfach nicht (vor allem am Desktop).

Tiktok hingegen hab ich bisher erfolgreich gemieden. ^^

SANY3000  08.06.2022, 15:53

Durch den Kommentarbereich hat YouTube auch viele Gemeinsamkeiten mit so manchen Social Media Plattformen, aber ich würde es auch eher als Videoplattform bezeichnen.

Youtube

YouTube - All day, every day.

Tiktok - Have mercy on my soul!

Twitter - Dort wollte ich mich ja mal anmelden, aber dann war irgendetwas bei meiner E-Mail-Adresse nicht korrekt, oder ich hatte meinen Benutzernamen vergessen oder ach was weiß ich was. So wichtig ist mir Twitter nicht, als dass ich mir die Mühe machen würde.

WhatsApp - Regelmäßige Benutzung, weil ich tatsächlich Freunde habe und mit diesen überwiegend über WhatsApp kommuniziere.

Instagram - Allerhöchstens mal um 1x im Monat irgendwelche Personen dort zu suchen. Folgen tue ich dort niemandem, posten tue ich auch nichts.

Facebook - Ähnlich wie bei Instagram, nur etwas öfter. Die App dafür habe ich allerdings nicht. Das mache ich über den Browser. Ich bin zwar doof, aber nicht blöd!

Whatsapp

Nur um mit Freunden des wirklichen Lebens und der Familie Nachrichten auszutauschen. Inzwischen auch auf SIGNAL. Wäre mir eigentlich lieber, aber ich konnte bis jetzt erst einige Freunde überzeugen.

Kein Facebook, Twitter, Instagram, Tiktok

Keinem (der genannten, aber...)

Auf keinem - außer gf (falls man denn gf hier verorten möchte).

Und auch kein "aber".

;-)

Mit schönem Gruß an Herrn Musk

earnest

Twitter

... und Facebook, da aber bin ich nur mit Menschen befreundet, die ich persönlich kenne.