Gehört gutefrage zu Sozialen Medien?
Ich habe all meine Sozialen Median Insta,Tiktok usw gelöscht. Gehört gutefrage auch zu sozialen medien?
23 Stimmen
7 Antworten
Hallo liebe*r Gyatt,
Der Begriff Social Media beschreibt Webseiten und Apps, über die Nutzer:innen Inhalte (Content) kreieren, teilen und sich vernetzen können. Ein zentrales Merkmal von Social Media ist die Interaktivität. Soziale Interaktion zwischen Nutzer:innen sowie kollaboratives Schreiben prägen den Online-Dialog, die sogenannte Many-to-many-Kommunikation. User erstellen Inhalte (User Generated Content), über die ein permanenter, zeitlich unbegrenzter Austausch mit anderen stattfindet.
Social Media Definition | OnlineMarketing.de Lexikon
Antworten und Fragen sowie Subcommunitybeiträge erfüllen in meinen Augen auf jeden Fall die Definition.
Mit freundlichen Grüßen
WhatsApp und YouTube übrigens auch.
Auch YouTube kann dumm machen. Ebenso könnten Instagram und TikTok einen aber auch schlauer machen. Es kommt halt eben darauf an was genau man sich anschaut. Auf TikTok gibt es z. B ja auch Wissenschaftler die über wichtige Themen aufklären, glaube kaum dass das dumm macht.
was für wissenschaftler xD Tiktoker die vom arsch sachen rausziehen und Leute mit einem Zimmerpflanzen IQ daran glauben. Einfach nur dumme unlustige leute auf tiktok. Youtube macht nicht dumm, du entscheidest was du dir da reinziehst. Bei tiktok kommt dir jede scheisse vorgeschlagen, sowie insta auch.
Ja, da auf Gutefrage viele verschiedene Nutzer sich miteinander austauschen können.
gutefrage lässt sich in die Spalte „Forum“ Einordnen. Die Unterordnung wäre also „Frage-Antwort-Forum“.
Hallo,
selbstverständlich gehört GuteFrage auch zu den sozialen Medien. Hier hat man ja auch digital zu anderen Menschen Kontakt und kann ggf. auch chatten.
Viele Grüße
Ja, würde ich schon sagen.
Also bei Youtube lerne ich sehr viel da werde ich mich bestimmt nicht verabschieden. Soziale medien wie tiktok und insta machen einfach dumm deshalb bin ich da raus