Auf welchen sollte ich warten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein würde ich sagen mangelt es Dir an Main Dps Charakteren.
Xiao ist da eine gute Wahl (Itto im nächsten Banner ebenfalls).
Dass Du bereits Venti hast, spielt keine Rolle, da Xiao und Venti unterschiedliche Rollen erfüllen.

Tatsächlich passen die beiden sehr gut zusammen in ein Team, da sie sich gegenseitig ergänzen.
Ich würde an Deiner Stelle eher auf Xiao pullen als auf Itto.

Zu 2.8 gibt es noch keine Infos, es wird aber vermutet (Bedeutet -> Reine Spekulation), dass Kazuha, Klee und Yoimiya einen Rerun bekommen.
Kazuha ist Venti recht ähnlich (ähnlicher als jeder andere Charakter), daher würde ich mich an Deiner Stelle eher auf andere Main Dps fokussieren.
Klee und Yoimiya sind beides gute Main Dps.
Klee ist dabei recht Yanfei recht ähnlich, die Du schon hast und mMn. auch ausbauen solltest.

SixTenshi
Beitragsersteller

Danke

Ich habe Venti nicht, aber ich glaube, dass Xiao weitaus stärker ist. Xiao lohnt sich auf jeden Fall, erst Recht, wenn du F2P bist. Du kannst jedenfalls nicht behaupten, Xiao nicht zu brauchen, nur weil du einen anderen Anemo-Charakter hast.

Hol dir Xiao, du wist es nicht bereuen.

SixTenshi
Beitragsersteller

Wenn ich im xiao banner pulle und ihn nicht in den 5 tagen bekomme, bleiben dann die anderem 8/90 pulls dann?

Parthenoz  18.06.2022, 04:19
@SixTenshi

Wenn du Xiao nicht in diesen 5 Tagen ziehst, ist die Chance natürlich sehr hoch, dass du den nächsten 5-Star im nächsten Banner ziehst, du kannst also nichts falsch machen.

Ich spiele schon lange F2P, ich habe inzwischen viele 5-Star-Charaktere - unter anderem Raiden, Kokomi, Hu Tao, Yelan usw. - und ich sage dir, Xiao ist zweifellos der Stärktste, sogar ohne perfekte Artefakte.

apophis  18.06.2022, 05:19
@SixTenshi

Richtig, die Pulls vom Eventbanner wird immer mit ins nächste übernommen.
Wenn Du das Xiao Banner mit 8/90 Pulls beendest, ist der nächste Pull (dann im Itto Banner) Nummer 9/90.

apophis  18.06.2022, 05:09
aber ich glaube, dass Xiao weitaus stärker ist.

Da gibt es kein "stärker". Xiao und Venti erfüllen völlig unterschiedliche Rollen, ein Vergleich wer stärker ist, sit da überhaupt nicht möglich.

Dementsprechend stimmt aber natürlich Deine zweite Aussage, dass er Xiao trotzdem gebrauchen kann, obwohl er Venti hat.
Tatsächlich passen beide sehr gut in ein Team, da Venti sehr viel Energie erzeugt und sehr gut Gegner zusammenziehen kann, während Xiao die Energie braucht und sehr guten AoE Schaden verursacht, der allerdings Gegner wegschleudert.
Die beiden ergänzen sich praktisch perfekt.

Parthenoz  18.06.2022, 17:41
@apophis

Najaaa, völlig Unterschiedliche Rollen erfüllen sie nicht, da ja beide DPS sind, der eine halt Sub-, der andere Main-Dps. Aber ja, du hast Recht, es lohnt sich, neben Xiao einen weiteren Anemo im Team zu haben, der für Xiao als Katalysator gilt. Ich glaube, wenn man Venti nicht hat, ist für F2P-Spieler Saccharose/Sucrose auch eine gute Wahl.

apophis  18.06.2022, 21:48
@Parthenoz
Najaaa, völlig Unterschiedliche Rollen erfüllen sie nicht, da ja beide DPS sind, der eine halt Sub-, der andere Main-Dps.

Es sind völlig unterschiedliche Rollen.
Xiao macht (AoE) Schaden, mehr nicht (reicht auch für einen Main DPS).
Venti bringt neben den Schaden eines Sub Dps noch sehr viel Utility in Form von CC mit und dient als Batterie.

Ich glaube, wenn man Venti nicht hat, ist für F2P-Spieler Saccharose/Sucrose auch eine gute Wahl.

Und auch so ziemlich die einzige Wahl, da Sucrose zumindest Ansatzweise die Rolle von Venti erfüllt.