Genshin Impact Team aufbauen (Xiao main)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hyuckkpudu,

ich weiß zwar nicht, welche Waffen dir zur Verfügung stehen..
Aber einfach mal angenommen, sie sind ganz okay, würde ich dir folgendes Team empfehlen:

  1. Xiao
  2. Xiangling
  3. Sucrose / Venti
  4. Barbara

Wenn du dich jetzt fragst, woher ich Xiangling nehme .. Du bekommst sie verhältnismäßig einfach. Du kriegst sie garantiert und komplett F2P, wenn du im

  • Spiral Abyss - Floor 3, Chamber 3

erfolgreich absolvierst. Sie ist einer der besten F2P Sub DPS, die du für Xiao haben kannst, da ihre Fähigkeiten bestehen bleiben, wenn du sie auswechselst, Pyro ein starkes Element ist und sie auf Level 70 sogar noch regelmäßig einen ATK Buff gibt.

Sucrose dient als Anemo Battery. Xiao kann während seiner Ult nahezu keine Energie generieren, weshalb du mit ihr dann Fähigkeiten einsetzt, um dann die erzeugten Partikel mit Xiao einzusammeln. Solltest du auf Venti wünschen und ihn bekommen, könntest du sie durch ihn ersetzen.

Ein Heiler ist für ein angenehmes Spielen zwingend notwendig, da du Xiao vorwiegend nutzen willst, wenn er seine Ult ready hat. Also musst du regelmäßig gegenheilen.

____________________________________

Der Ablauf wäre ungefähr folgender:

So lange Skills mit deiner Anemo Battery einsetzen, bis Xiao's Burst aufgeladen ist.
Eventuell Burst einsetzen, falls Sucrose/Venti ihn auch ready haben.

Mit Xiangling Skill & Burst aktivieren, die dann regelmäßig Schaden machen und Pyro verursachen.

Kurz auf Barbara wechseln, der du im Idealfall das Buch gegeben hast, was die ATK des nächsten eingewechselten Chars erhöht. Skill und/oder Burst einsetzen.

Auf Xiao wechseln, der nun ohne Ende Swirl Reactions hervorrufen kann und ATK boosted ist. In seiner Ult möglichst viel die Plunging Attack spammen (die nach dem Sprung).

____________________________________

Natürlich ist das nur eine Empfehlung und basiert auf meinen persönlichen Erfahrungen .. Am Ende kannst du das Game eigentlich so spielen, wie du magst.
Nur auf den ganz hohen Ebenen des Spiral Abyss kommt es auf Optimierung an.

____________________________________

Hier noch ein Kommentar zu deiner eigenen Nachricht:

Xinyan ist eher ein Main DPS oder halt Shield Support. Wobei ich sie eher als Main DPS spielen würde, wenn ich müsste, da es für Shield Supports deutlich bessere Alternativen gibt. Da du Xiao als Main DPS hast, ist die Frage, ob du Xinyan spielen solltest aber vom Tisch.

Den Traveler würde ich rausnehmen, da du mit Sucrose jetzt schon eine deutlich bessere Anemo Battery für Xiao hast. Spätestens, wenn du Venti hast, outclassed er den Traveler komplett in dieser Aufgabe.

Auf Bennett bin ich gar nicht eingegangen, denn dieser wird erst ab C1 wirklich brauchbar. Vorher heilt er nämlich alle Charaktere <70% HP und bufft die ATK aller Charaktere ≥70% HP. Das heißt, dass du sehr oft den ATK Buff nicht hast, der Bennett so wertvoll macht. Mit C1 bekommt er diese Limitierung aufgehoben, sodass er immer ATK bufft und der Effekt ist sogar noch etwas stärker.

Nichts für ungut, ich halte es nur für einfach extrem unwahrscheinlich, dass du ihn als F2P Spieler demnächst 2x ziehst. Außer, er taucht als featured 4-Star im Venti Banner auf, dann kannst du ihn natürlich mit C1 an Stelle von Barbara einsetzen. Bisher hat Mihoyo jedoch keine Informationen über die 4-Stars gegeben.

____________________________________

Wenn du noch Fragen hast, melde dich ruhig wieder!
Gerne versuche ich dir dann zu helfen c:

Viel Spaß & Erfolg noch im Spiel!

Liebe Grüße =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

hyuckkpudu
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das hat mir echt weitergeholfen :)

Du kannst wenn du Xiao in deinem Team haben willst Sucrose/ Sccharose benutzen, weil sie mit ihrer Ult alle Gegner für Xiaos dash zusammen bringt

Bennett und Xiao in einem Team geht zwar aber wenn er seine Ult benutzt, dann schleudert er auch die Gegner (kommt auf die Größe an) ans Ende Des Kreises.

(heißt nicht das du ihn überhaupt nicht benutzen solltest)

Generell in so einem Xiao Team gehören für mich:

Xiao, Venti wenn es nicht geht dann halt Sucrose/Saccharose (oder auch Beide) und Bennett(sofern dir bewusst ist, was er macht, wenn er seine Ult benutzt(das betrifft aber meistens nur kleine Gegner wie Hilichurls und Schatzräuber)) (Albedo ist zwar auch gut in so einem Team aber du hast ihn nicht und er ist auch nicht zwingend nötig)

Erdnuss22  09.03.2021, 13:11

Wenn ich das richtig verstanden hab, würdest du Xiao, Venti und Sucrose in ein Team packen, wenn möglich..

Davon muss ich dringend abraten, da eine Anemo Battery reicht und du bei der Teamaufstellung keinen Sub DPS hast, sondern praktisch nur Anemo DMG. Dadurch sind viele von Venti's und Sucrose's Talenten für die Tonne, da sie auf Reaktionen aus sind.

Erdnuss22  09.03.2021, 13:15
@Rukiaakabane

Ich denke, dass Venti die beste Anemo Battery für Xiao darstellt.
Die Ults sind auch sehr gut in Kombination einsetzbar.
(Extrem hoher Schaden durch die Reaktionen in Venti's Ult durch den Sub DPS)

hyuckkpudu
Beitragsersteller

Da der Venti Banner noch nicht da ist, soll ich solange Sucrose anstelle von Anemo-Traveler benutzen?

Erdnuss22  09.03.2021, 14:34
@hyuckkpudu

Das würde ich davon abhängig machen, wie wahrscheinlich es ist, dass du Venti ziehst.

Wenn du genug Wishes für den Pity hast und dein letzter 5-Star war nicht der Promo Char, hast du Venti garantiert.

Dann lohnt es sich mMn nicht unbedingt Ressourcen in Sucrose zu investieren, da du Lumine, also den Traveler schon auf 60 hast und Sucrose erst Level 10 ist.

Musst du selbst einschätzen, ob es sich lohnt, da du Sucrose vermutlich erst mal lange Zeit nicht brauchst, wenn du Venti bekommst.