Genshin Impact Hu Tao oder Venti für Xiao?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anhey!

Spiel am besten, wie du es möchtest und es dir am meisten Spaß macht.
Auf Optimierung kommt es wirklich erst sehr spät an.. Also Floor 9-12 im Spiral Abyss.

Wenn es dir aber um Effizienz geht, solltest du dich für Xiao oder Hu Tao entscheiden, da beide Selfish Main DPS sind.

Also Charaktere, die sehr lange auf dem Feld bleiben. Ich denke, man könnte Hu Tao mit ihren Blood Blossoms aus den Charged Attacks evtl. etwas gezwungen noch als Sub DPS für Xiao spielen... Aber eben nicht sehr effektiv x)
Eigentlich harmonieren die beiden wirklich gar nicht, leider x:

Die Idee mit Venti als Anemo Batterie für Xiao ist sehr gut! Die beiden sind ein starkes Team. Außerdem kriegst du beim "Windblume Festival" in 1.4 einen gratis 4-Sterne Bogen, der sehr brauchbar für Venti ist und sogar auf Stufe 5 aufgewertet wird. Mach dir keine Sorgen, wegen dem Bogen Gameplay, das ist nicht wirklich schwierig und Venti ist in erster Linie für seine Ult im Team. Sucrose ist aber auch sehr gut, falls du dir die Primo Gems sparen und lieber auf was anderes, als Venti wünschen willst.

Falls du noch Fragen hast, meld dich gerne!

Liebe Grüße :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

anhey
Beitragsersteller

Vielen Dank, noch was. Ich dachte, dass Venti mit jedem gut harmonieren würde, jedoch sagen jetzt mehr Leute, dass das bei Xiao nicht der Fall sei. Also angeblich sind die gruppierten Feinde dann schwierig zu treffen mit ihm. Was sagst du dazu?

Erdnuss22  11.03.2021, 12:46
@anhey

Ich weiß nicht von welchen Leuten du sprichst..
Aber ich vermute, dass es einfach sehr unerfahrene Spieler sind.

Der Grund für meine Annahme ist, dass sie wahrscheinlich versucht haben mit Xiao normale Attacken zu machen (was nicht sehr effektiv ist). In Venti's Ult schwebt alles ein paar Meter über dem Boden, da triffst du natürlich gar nichts mit Normal und Charged Attacks.

Das ist aber überhaupt kein Problem, da du mit Xiao sowieso nur spielen solltest, wenn er seine Ult ready hat. Dann kann er ja viel höher springen und die Plunging Attack ist deutlich stärker und lässt beim Aufprall Anemo Speere aus dem Boden schießen. Diese sind einige Meter lang und treffen problemlos alle Gegner in Venti's Ult. Ich finde Xiao's Spielstil zwar etwas zu langweilig, aber so ist er am effektivsten. Außerhalb seiner Ult ab und zu den Skill einsetzen, um Energie zu sammeln, ansonsten mit der "Batterie", bis Xiao seinen Burst bereit hat. Und dann non stop Plunging Attack spammen.

Aber nicht nur, dass Venti ein verdammt starker Sub DPS im Team von Xiao ist, der die Reaktionen deines Teams verstärkt, er sammelt auch schön die Gegner in einem Punkt. Das heißt, du triffst auch immer alles auf einmal.

Venti ist ohne Frage der aktuell beste Anemo Char, um ihn mit Xiao in ein Team zu packen. Jeder, der das komplette Gegenteil behauptet, hat sich meiner Meinung nach nicht ausreichend mit den Charakteren befasst. Klar, man kann sich immer mal irren und einen falschen Rat geben, auch ich .. Aber das ist mMn schon ein sehr grober Fehler von den Leuten, die du erwähnt hast.

anhey
Beitragsersteller
@Erdnuss22

Gut zu wissen. Danke nochmal für deine ausführlichen Antworten! :)

Erdnuss22  11.03.2021, 13:45
@anhey

Gerne! Würde mich freuen, wenn du die Antwort später als hilfreichste auszeichnest, falls das der Fall ist x)

Ganz ehrlich: Nimm den Charakter, der dir mehr zusagt.

In Genshin ist jeder, wirklich jeder Charakter gut, wenn man ihn richtig baut (Ja, auch Amber!).
Ich persönlich hasse diese ganzen Meta-Sklaven die dann sagen: nEiN iCh KaNn dIeSeN cHarAktEr niCht RoLLeN dEr MaCHt iN meINeM tEaM nIChT geNUg sCHadEn

Das war am Anfang mit den Tier-Lists sehr schlimm.
Für mich ist Waifu/Husbando > Meta

Deswegen entscheide lieber: Willst du lieber einen hübschen Charakter der dir gefällt und Spaß macht zu spielen oder möchtest du einen Charakter, der zwar dein Team gut unterstützt aber weniger Spaß macht und nur den Damage Output steigert.

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag

Erdnuss22  10.03.2021, 14:19

Manchmal geht sogar beides :3

Nicht so viel schwarz-weiß, bitte xD

SALEGAMERMC  10.03.2021, 14:20
@Erdnuss22

Klar, aber meistens gehts vielen einfach nur um den Damage Output und ignorieren den Spielspaß, deswegen :D