Auf welche Kanarischen Insel kann man anfangs November Urlaub machen?

5 Antworten

Warm ist es zu dieser Zeit noch auf allen Kanarischen Inseln. In Maspalomas (Gran Canaria) ist es zu Neujahr meist so 24 Grad warm.

Allerdings ist es auf den Kanaren teils etwas windiger.

Hallo,

warum 2 Fragen zum gleichen Thema innerhalb von 4 Minuten?

Zu deiner Frage... da "schön warm" verschieden ausgelegt wird, kann dir hier keiner sagen, ob es für DICH dann noch "schön warm ist.

Die über 30 Jahre ermittelten Durchschnittswerte geben Klimatabellen an, z.B.: https://www.reise-klima.de/klima/kanaren

Hier kannst du nachschauen, wie warm es in der Regel ist und dann entscheiden, ob das für DICH als "schön warm" anzusehen ist.

LG, Chris

War mal Anfang Dezember auf Teneriffa und Gran Canaria, hatte einen Tag auf Teneriffa am Vormittag mal Regen im Norden bei etwa 20 Grad und am Nachmittag in der Mitte 28 Grad und war schwimmen. Kann also sehr unterschiedlich sein. Auf Gran Canaria hab ich auch gebadet, an einem Tag war es aber auch mal kühl und stürmisch. Kann man nie sagen.

Die Kanaren sind eine Inselgruppe, die alle eng beieinander + zwischen dem 28. + 29. Breitengrad liegen. Da ist die Wetterlage auf allen Inseln gleich. Vielleicht regnet es nebenan kurz mal, aber Niederschlag ist auch für Meteorologen nicht wirklich vorhersehbar, weshalb er ja auch in Wahrscheinlichkeit angegeben wird. Im November herrschen zwischen 17° + 23° C

Ich habe mit Studiosus Reisen Anfang November vier Kanarische Inseln (Gran Canaria, Teneriffa, La Palma und La Gomera) besucht. Die liegen eng beieinander, das Klima ist gleich. Wenn Du viel von der Natur sehen willst, empfehle ich Teneriffa. Dorrt ist der Tejde, ein Vulkan und er höchste Berg Spaniens. Da braucht es den Ehrgeiz, sich auf 3000m Höhe begeben zu wollen. Aber auch auf den anderen Inseln gibt es tolle Natur mit den Lorbeerwäldern.

Melissasteiner
Beitragsersteller

Auf Teneriffa war ich schon. hat mir sehr gut gefallen