Wie ist das Wetter auf der Insel Elba in Italien Anfang September, kann man da noch im Meer baden?

4 Antworten

Klar, dass ist eine sehr schöne Jahreszeit für Elba. Die Temperaturen gehen zurück, es ist nicht mehr so heiß, aber das Meer ist noch gut aufgeheizt.

Na auf jeden Fall doch. Am Ende des Sommers also September ist die Wassertemperatur am höchsten. Auch die Tage sind noch sehr warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im September beträgt die durchschnittliche Tagestemperatur in Elba +25.5°C und die Nachttemperatur +17.7°C. Die gemessene Höchsttemperatur im September betrug +32.4°C und die Tiefsttemperatur +7.5°C.

Das Meerwasser hat im September rund um Elba eine angenehme Temperatur von etwa 23-24°C. Perfekt zum Schwimmen und für andere Wassersportarten!

christl10
Beitragsersteller

o.k. dann freue ich mich schon drauf...danke.