Urlaub für Sardinien mit Mietwagen, wo sind die Strände am schönsten?

4 Antworten

Sizilien, da wollen wir immer wieder gern hin.

Bild zum Beitrag

Sizilien, der Gott Hermes lieh seinem Kollegen Perseus sein Geflügelpaar zum Kampf gegen das Gorgonenhaupt Medusa.

An der Costa Rey ab Capo Ferrato bis hin zur Costa Cordalis beginnt und endet die Königsküste Siziliens, getragen durch ebensolche Preise in der eingeborenen Restauration. Es gibt Mafiatorte aber bereits ab 10 Ocken. TIRILI.

Bild zum Beitrag

Die Beständigkeit unbedachter römischer Kuluren ist durchaus dem fabelhaften und dauerhaft grossartigem Wetter geschuldet.

Bild zum Beitrag

45 € Ab Trapani eine Mini Yacht Kreuzfahrt mit Mittag essen. Ruderboot, Pizza optional.

Bild zum Beitrag

Das Symbol Siziliens, auch auf deren Flagge zu finden, ist die Trinacria, ein Medusen - haupt, das die 3 schönen Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter repräsentiert, der Herbst ist nicht sabei, in allen anderen 3 Jahreszeiten lohnt dich Sizilien immer.

Bild zum Beitrag

2 Autostunden von Catania kann man sich an der Piazza Ameria Steinfussböden mit 2000 Jahre alten Bikinimädchen ansehen. GUT zu wissen, dass auch Kunst und Kultur im alten Sizilien ihre Bedeutung hatten.

Bild zum Beitrag

 - (Ferien, Tourismus, Insel)  - (Ferien, Tourismus, Insel)  - (Ferien, Tourismus, Insel)  - (Ferien, Tourismus, Insel)  - (Ferien, Tourismus, Insel)  - (Ferien, Tourismus, Insel)

Uns wurde seinerzeit die Costa Smeralda empfohlen.

Diese fanden wir auch insgesamt schön und abwechslungsreich.

Wir sind dann allerdings ein Stück weit auch in den südlicheren Teil Sardiniens gefahren und trafen immer wieder Strände an, die wir als 'schön empfunden haben.

Von Palau aus machten wir einen Tagesausflug nach "La Maddalena"

Das konnten wir nicht so sehr genießen, weil wir ein Kleinkind dabei hatten, und nicht unser gesamtes "Equipment" wie sonst in unserem Auto.

Aber sonst wäre es sehr schön gewesen, wollten wir gerne auch wiederholen ohne Kleinkind. Aber kam dann doch nicht mehr dazu.

Nettl230
Beitragsersteller

Schade.

Hätten eine Wohnung in Sant Elena also ziemlich unten, möchten nicht täglich 2 Std fahren weil es woanders schöner ist.

Jogi57L  16.08.2024, 07:00
@Nettl230

Das würde ich auch nicht tun.

Soooo viel schöner, dass sich zwei Stunden einfache Fahrt lohnen würden, wird es vermutlich nicht sein.

Sardinien halt viele schöne Strände. Es kommt jedoch auch an, was für dich an einem Strand "schön" ist. Sowohl im Norden als auch im Süden gibt es viele Möglichkeiten.

Die berühmte Costa Smeralda hat zwar viele "Traumstrände", mit weißem Sand, flachem Wasser und "karibischem" Feeling. Allerdings sind diese Strände dann in aller Regel sehr voll und Parken ist auch sehr teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sardinien ist überall schön und mit dem Mietauto optimal zu erkunden

Nettl230
Beitragsersteller

Würdest du uns den Süden empfehlen?