Welche Stadt auf Kreta für Strandurlaub?

5 Antworten

Schade, im Norden befinden sich mehr die Touristenorte, die von Reisebüros angeboten werden.

Wir waren vor einigen Jahren in Plakias nähe Agia Galini. Das war wunderschön und nicht so überlaufen. Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht: https://www.stay22.com/embed/637f3703cd7e7b00163237a4

Wenn Ihr auf den Norden angewiesen seit - besucht unbedingt die Samaria Schlucht. https://www.griechenland.de/samaria-schlucht/ - man muss allerdings sportlich dafür sehr gut gewappnet sein.

Alles Gute und schönen Urlaub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mit Malia?

Hat allerdings Ballermann-Feeling...

Waren schon mehrfach im Aphrodite Beach Club Hotel in Gouves. Tolles Hotel und der Ort ist gut gelegen, um Ausflüge zu machen. Relativ mittig, im Norden der Insel und kurzer Transfer vom Flughafen Heraklion.

Stalida und Malia haben schöne Strände. Hier ist auch jede Menge los, also Bars, Kneipen, Restaurants, Geschäfte, ...

Ich würde aber auch Rethymno empfehlen. Hier gibt es nämlich alles: Strand, einen schönen Hafen und eine schöne Altstadt und natürlich auch jede Menge Geschäfte, Restaurants, Bars, etc.

Wir waren damals in Stalida, das war schön, aber ich dachte damals, beim nächsten mal würde ich was in Rethymno buchen, das ist noch schöner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir waren in den letzten 2 Sommerurlauben in Elounda, einem kleinen Ort auf Kreta mit einer Bucht, welche Zugang zum Mittelmeer hat

Ich bin mir gerade leider nicht sicher, ob dieses im Norden liegt