Auf welche einstellungen könnte ich WoW damit zocken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Muuuuh,

 Radeon R7 720 - Mhz 4096 MB

ist schlecht. Das ist die integrierte Grafikkarte von dem Prozessor und die 4096 MB sind eine dreiste Lüge. Der Prozessor bekommt sein Ram vom Arbeitsspeicher, damit hättest du nur noch 4GB Ram.

Du kannst WoW damit spielen, aber auf Hoch würde ich mal bezweifeln.

Wenn du nur wenig Geld ausgeben kannst, dann nimm zumindest einen AMD A10, dort ist die Grafik noch etwas besser.

bigbuddie648
Beitragsersteller

Momentan spiele ich mit einem Laptop der schon 3-4 jahre alt ist glaub ich und damals auch c.a 300€ gekostet hat(der pc oben kostet 366). spielen kann man damit auf mittel bei c.a 40-50 (In Hauptstädten weniger) Fps ausser bei raids halt da laggt es wie die sau. Prozessor: AMD A4-3300M APU with Radeon HD Graphics ("cpu´s)- 1.9Ghz. Speichter : 4096mb RAM

Chiptyp: AMD Radeon Graphics Processor (0x964448) Dac - Typ: Internal DAC (400Mhz) gesamtepciher ca : 2024MB

Ich denke ich werde dann doch lieber ein wenig mehr Geld ausgeben bevor ich mir am ende einen neuen PC hol und keine wirkliche Leistungssteigerung habe

burninghey  18.04.2016, 13:27
@bigbuddie648

Eine Leistungssteigerung hast du mit dem A10 ganz sicher. Das Problem ist halt, wenn du eine "richtige" Grafikkarte willst, wird der PC gleich mindestens 150€ teurer ;) Dazu eine SSD wegen der Ladezeiten, 8GB Ram und du wirst einen deutlichen Unterschied merken.

WoW läuft auf auf Nvidia + Intel combo deutlich besser. Warum genau Nvidia Karten besser laufen als AMD kann man nur vermuten, daher lasse ich das mal so im Raum stehen. Wer mir nicht glaubt kann sich gerne Ergebnisse dazu im Netz anschauen :)

Intel Kerne funktionieren deutlich besser, da diese mehr Power pro Takt liefern als AMD Kerne. WoW ist eine alte Engine, und die ist noch deutlich schlechter optimiert als aktuelle Engines.

Die Frage ist was du ausgeben kannst/willst, dann kan man mal gucken was man da zusammen bauen kann. Aber die Kiste da sollte nicht mehr als 300€ kosten.

Damit kann man zwar WoW spielen, allerdings keine Raids. da dürften deine FPS 1-stellig werden.

bigbuddie648
Beitragsersteller

Momentan spiele ich mit einem Laptop der schon 3-4 jahre alt ist glaub ich und damals auch c.a 300€ gekostet hat(der pc oben kostet 366). spielen kann man damit auf mittel bei c.a 50Fps ausser bei raids halt da laggt es wie die sau. Prozessor: AMD A4-3300M APU with Radeon HD Graphics ("cpu´s)- 1.9Ghz. Speichter : 4096mb RAM

Chiptyp: AMD Radeon Graphics Processor (0x964448) Dac - Typ: Internal DAC (400Mhz) gesamtepciher ca : 2024MB

vielleicht hilft euch das ein wenig zum Kalkulieren :)

Zuck3r  18.04.2016, 13:09
@bigbuddie648

Guck mal hier rein:

http://geizhals.eu/?cat=WL-416666

Das wischt mit der Kiste oben den Boden :) bei gleichen Kosten. Wenn du wirklich hauptsächlich WoW spielst, dann möchtest du die Graka gegen eine nvidia ersetzen. Das entsprechende Modell wäre wohl die GTX 950. Wenns nen paar Euro mehr sein dürfen die du investieren willst, dann könntest du dir noch überlegen auf nen i3 6100 zu setzen. wirst dann bei etwa 400-450€ landen.

Inquisitivus  18.04.2016, 11:18

Nope, kann man nicht vermuten, kann man wissen wenn man sich auskennt, denn es hängt mit dem Bit zusammen.