Bluescreen bei WoW?

2 Antworten

Die Frage ist doch - hat WoW selbst damit was zu tun? Wenn du den PC immer nur anschaltest um zumeist WoW zu spielen könnte man das annehmen - muss aber natürlich nicht sein.
Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen die Grafik komplett hochzuschrauben und zu gucken, ob er dann schneller/öfter abstürzt. Sprich: versuch rauszufinden, wie du ihn schneller abstürzen lassen kannst. Stürzt er auch ab, wenn du nichts damit tust und er nur rumsteht? Und so weiter.
Ich weiß nicht, woher du den PC hast - wurde er selbst zusammengestellt oder gekauft? Man kann im Internet auch gut nachsehen, ob die einzelnen Komponenten zusammenpassen. Wenn die Komponenten untereinander nicht gut "kommunizieren" könnten, kann dies auch zu Problemen führen. Diese vorgefertigten "Billigcomputer" laufen zwar im Grunde ganz gut, sind aber gerade bei Spielen oftmals sehr fragwürdig. Weil es einfach über die übliche Standardbenützung eines PC's hinausgeht.

Den PC reinigen hast du ausgelassen.

Das was du schilderst kann temperaturbedingt stattfinden.

Aufmachen und die Ventilatoren säubern! Der A8 ist da ziemlich zickig drauf. Die kleine APU mag es nicht allzu warm zu werden. Allerdings kann auch deine Graka betroffen sein.

Das kommt übrigens häufiger vor als man denkt :)

LadyLoupi
Beitragsersteller

Da schafft man sich einen Tower-PC an, weil die Laptops ständig überheizt sind und hat nun diesselben Probleme?

*weint leise, bedankt sich für den Tipp und versucht es mal*

Harlech  09.12.2016, 11:53
@LadyLoupi

Ja leider, aber glücklicherweise sind die Probleme bei einem Tower leichter zu beheben als bei einem Laptop. Dort den Lüfter auszubauen ist mitunter eine ziemliche Qual.

Achte darauf, wenn du mit einem Staubsauger drangehst, dass du alle Stromkabel abklemmst, gerade die von den Ventilatoren, ansonsten fungieren die Teile als E-Motor und generieren ungewollt Strom für die Hauptplantine.

Kitharea  09.12.2016, 11:55
@LadyLoupi

Wenn es um Temperatur geht - guter Tipp übrigens: reicht es oft einfach das Gehäuse aufzumachen :o
Die gekauften PC'S sind auch oft nicht auf Spiele ausgelegt und man übersieht leicht, dass man vielleicht noch einen zusätzlichen Lüfter einbauen sollte (generell wenn man vom nicht üblichen Gebrauch abweicht sinnvoll).
Es gibt im Internet ganz gute Software, um sich die Temperatur anzeigen zu lassen - die Auslastung des Graka und so weiter und so fort. Mit steuerbaren Lüftern kann man dann auch arbeiten und je nach Anwendung die Geschwindigkeit hochdrehen.