Auf was könnten Zittrige Hände hindeuten?

2 Antworten

Das nennt man Tremor. Es gibt verschiedene Typen:

  • Ruhetremor kommt im Ruhezustand vor. Es wird normalerweise durch Parkinson verursacht.
  • Haltetremor kommt vor, wenn man die Arme hochhält. Es kann viele Ursachen haben (Hyperthyreose, Stress, Angst, Drogen, usw). Wenn man keine Ursache finden kann, wird es als "essentieller Tremor" bezeichnet.
  • Intentionstremor kommt vor, nur wenn man absichtlich die Arme bewegt. Es deutet auf Kleinhirnverletzung hin (z.B. Schlaganfall).

lisaliz59
Beitragsersteller

Bin 16, könnte Parkinson trotzdem möglich sein ?? Es ist auch ein sehr leichtes zittern eher so ein schwäche Gefühl am Händen wenn ich bsp am Pc tippe etc.

Meine linke Hand zittert z. B., weil links mal Elle und Speiche durchgebrochen waren.

Bei der Krankengymnastik wurde das Drehen des Handgelenks nicht geübt. 👏