Auf was kann ich achten um schneller zu heiraten?

AngelAlix1980  07.07.2024, 12:24

Meinst du, durch eine Ehe geht es dir besser?

dadadu7
Beitragsersteller

Auf jeden Fall!

5 Antworten

bekannte fragen, ob sie jemanden kennen und wenn man eine Schwester ist kommt man nicht daran vorbei mit dem Vater zu reden. Falls er generell gegen eine Ehe ist, mit einem Imam reden.

dadadu7
Beitragsersteller

Danke :)

Völlig unabhängig von jeder Religion: eine Partnerschaft löst psychische Probleme nicht. Aber psychische Probleme können jede Partnerschaft töten. Wenn du versuchst, die Ehe als eine Therapie anzusehen, wirst du sehr wahrscheinlich jung verheiratet und jung geschieden sein.

Kein Gott der Welt wird dir deinen perfekten Partner auf deinen Gebetsteppich fallen lassen. Gott ist auch nicht dein persönlicher Problemlöser. Wie war nochmal das äquivalent zu "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott"? Vertraue Allah, aber binde dein Kamel an?

Hallo, mir geht es lange nicht mehr so gut

Dann bist du für die Ehe nicht geeignet, eine Ehepartner ist kein Therapeut - mit oder ohne Islam.

Arrangiere eine Verlobung oder halt erstmal treffen zwischen beiden familys

dadadu7
Beitragsersteller

Ich kenne niemanden 😭😭 meine Situation erschwert es mir jemanden kennenzulernen

Irrtum: Es ist der Islam, der Dich blockiert und der Dich nicht weiterbringt.

Wärest Du offen und im 21. Jahrhundert angekommen, dann bräuchtest Du GAR NICHT zu heiraten, könntest einfach eine Beziehung haben, frei sein und Dein Leben genießen.

Aber weil Du einer menschenfeindlichen und rückständigen Religionsauffassung anhängst, machst Du Dir selber nur unnötig Probleme.

dadadu7
Beitragsersteller

Ok frank, ich möchte nicht in ihrem 21 jahrundert ankommen. So ist mir lieber.

Ana1970  11.07.2024, 19:04
@dadadu7

Du lebst im 21. Jahrhundert. Du siehst ja, wohin dich dein Glaube geführt hat..... Es geht dir schlecht, was absolut verständlich ist.

dadadu7
Beitragsersteller
@Ana1970

Ana ich habe es satt dein Profil zu sehen. Du betreibst nur hetze und greifst mich permanent an.
Du kommst jetzt auf ignorieren.
eigentlich mache ich das ungern…aber manche Menschen verstehen einfach es nicht

Auf nimmer wieder sehen :)