Dua vor hausaufgaben/Referat vorbereitungen,für Muslime?

2 Antworten

Also soweit mir bekannt, gibt es keine vorgefertigten Duas.... ( aber als Nicht-Muslim ...:-).....)

Das Dua andererseits ist die Art des Muslims jederzeit die Verbindung zu Gott zu spüren, immer und überall.

Muslim rufen regelmäßig zu Gott, während des Tags und in der Nacht.

Sie erheben ihre Hände zum Bittgebet und bitten um Seine Hilfe, Gnade und Vergebung.

 Dua beinhaltet Lobpreisen, Danken, Hoffnung und Anrufung Gottes, einem in der Not beizustehen oder seine oder ihre Bitten zu erfüllen

aus:

http://www.islamreligion.com/de/articles/4005/dua-bittgebet-teil-1-von-4/

Es gibt dafür keine vorgeschriebenen Duas. Die Dua ist frei. Was du nutzen kannst ist, dass du Allah mit dem Namen ansprichst, den du für deinen Wunsch am geeignetsten findest. Suche dir einGedulduen von den 99 schönsten Namen von Allah aus. Bitte Allah um Erfolg, um Ausdauer, um Ruhe usw. Und bitte wende dich Allah auch in allen anderen Dingen zu. Bete deine Gebete, lebe ein gutes Leben. Usw. usw. Kurz sei ein guter Muslim/Muslima.

Am wichtigsten ist, dass du dich so gut wie möglich auf die Präsentationen vorbereitest. Alles was du zu dem Thema findest, bitte lesen und alles wichtige auswendig lernen und die Präsentationen mindestens 10 mal üben. Du musst Allah auch die Chance geben dir zu helfen.

Aber von nichts kommt nichts. Wie es im Hadith heißt: zuerst das Kamel anbinden und dann auf Allah vertrauen. Also zuerst lernen, dabei schon Allah um Geduld und Ausdauer und Erfolg bitten. Bereite dich richtig auf die Präsentationen/Prüfungen vor und vor der Prüfung machst du für die Prüfungnochmals Dua.

Und dann wünsche ich dir viel Erfolg.