Auf Stromkasten gelegt

6 Antworten

Nein da kann nichts passieren, dass ist nur ein Verteiler der hat keine Strahlung.

Zajo96
Beitragsersteller

Bist du dir da sicher, weil wir lagen auf dem Ding bestimmt 1 Stunde drauf halt auf dem Dach des Hochspannungskasten.

ToxicWaste  06.07.2013, 00:22
@Zajo96

Ist nur Hochspannung, keine Hochfrequenz. Und eh höchstens Mittelspannung, keine Hochspannung.

Zajo96
Beitragsersteller
@ToxicWaste

aber auch nicht krebserregend oder i-was ähnliches ? Dann wäre ich echt beruhigt :)

Danke für alle Antworten

wollyuno  06.07.2013, 10:02

ist trafostation

Da ist ein Transformator drin, aber eigentlich kann das nicht gefährlich sein, denn sonst dürfte der da so nicht stehen.

abgesehen von Erfierungen oder einem Sonnenbrand besteht keine nennenswerte Gefahr. und beides schließe ich hier mal aus...

Mythen gibt es jede menge interessante um solche Kästen, Trafohäuschen usw... angeblich soll jemand mal draufgegangen sein, weil er gegen die Türe eines Trafohäuschens gepinkelt hat. das ist ungefähr so wahrscheinlich wie dass ein satelit auf dem Dach deines Autos landet...

lg, Anna

Ich würde es nicht nochmal machen, aber da sollte wirklich keine Gefahr bestehen (sollte alles gut abgeschirmt sein).

wollyuno  06.07.2013, 10:00

ist es auch,sonst wäre der eingezäunt

Bin keine Ärztin also von daher... nein ich denke nicht wenn du keine Körperlichen beschwerden dieses Themas hast oder wenn du nicht gespürt hast also zwicken oder irgendwas was weh tut dann nein.