Auf online Schule wechseln?

2 Antworten

Wenn es wirklich so grausam für dich ist und du dir völlig sicher bist, dass das keine Phase während der Pubertät ist (am besten lässt du dir das von einem Außenstehenden bestätigen, selber verläuft man sich schnell bei der Einschätzung der eigenen Situation), dann würde es vielleicht Sinn machen mit einem niedrigeren Schulabschluss abzugehen und eine Ausbildung zu machen, z. B. zum Schreiner/Tischler.

Es gibt wohl Leute, die einfach nicht mit dem theoretischen Schulsystem kompatibel sind (bei meinem Bruder ist es ähnlich, der beißt aber die Zähne zusammen und zieht es durch), jedoch durchläuft fast jeder eine Zeit, während der er keine Lust hast.

Wie es bei dir ist, kann ich nicht beurteilen. Triff nur keine vorschnellen Entscheidungen.

Arija5
Beitragsersteller

Ich habe vor an ein Gymnasium zu gehen und lerne ziemlich viel dafür da die Aufnahmeprüfung bereits im März ist. Daher käme ein niedriger Schulabschluss nicht in Frage. Aber vielen Dank für deine Antwort

Wie willst du dein Arbeitsleben schaffen, wenn du schon Probleme in der Schule hast? Deine Probleme scheinen psychisch zu sein und zu brauchst Hilfe von einem Psychotherapeuten.