Von der Schule geflogen mitten im Jahr?

5 Antworten

Wie wäre es mit einem Praktikum um die Voraussetzung zu erhalten. Das das so lange unbemerkt blieb ist ist krass.

Das soll sie mal selber heraus finden. Sie war dazu fähig zu Fälschen, dann wird sie dass doch wohl selber auf die Reihe kriegen können.

Analiakst
Beitragsersteller

Stimmt! Bereuen tut sie es zwar nur bringt ihr das leider nicht ich denke vielleicht einfach 1 Jahr jobben gehen und dann um eine Ausbildung bewerben da sie ja einen guten realschulabschluss hat

Da keine Schulpflicht mehr besteht,wird sie auch in keiner anderen Schule angenommen.

Also sollte der nächste Weg der zur ARGE sein.

Ein Schulwechsel dürfte allein deshalb nicht erfolgen, weil sie dort die Zugangsvoraussetzungen ja auch nicht erfüllen wird, es sei denn mit einer erneuten Fälschung.

Ein Wechsel in eine andere Schulform ist nicht völlig ausgeschlossen, dürfte aber auch sehr, sehr schwierig werden.

Analiakst
Beitragsersteller

Mit dem schulwechsel meinte ich dann eher sowas wie ein “Überbrückungsjahr“ damit sie keine Lücke in ihrer Biografie hat und eine Ausbildung beginnen kann

Sie kann auch mitten im Jahr eine Ausbildungsstelle annehmen, wenn sie einen Betrieb findet. Ich habe meine Ausbildung auch schon im Mai angefangen und bis zum September war ich dann nur im Betrieb, bis die Berufsschule begonnen hat. Eine Kollegin von mit hat sogar schon im Januar begonnen und bis September im Betrieb gearbeitet. Das war sogar von Vorteil, da man dann schon ein bisschen in der zu lernenden Materie drin ist.