Bist du Süchtig nach Süßigkeiten?
Oder warst es? Wie gehst du damit um? Bzw. Wie bist du damit umgegangen?
14 Antworten
Nein, bin ich nicht (konsumiere auch seit ca. 2 Jahren aus gesundheitl. Gründen keinen Extrazucker mehr).
In der Kindheit war ich essenstechnisch ein Problemfall, da ich prinzipiell lange Zeit kein Fleisch (kommt ja von Tieren) und keinen Käse (geschmolzener Käse riecht übelst) mochte.
Übrig blieben größtenteils Süßspeisen.
Später kam dann doch Fleisch und Wurst (Salat immer!) und noch später dann Käse dazu, aber : nach dem inzw. normalen Essen danach immer was Süßes - aus Gewohnheit und weil es natürlich gut schmeckt, aber ich denke, daß ich trotzdem nicht süchtig danach war.
Deshalb ging wie beschrieben das komplette Weglassen von Süßem (außer Obst in Maßen) vor 2 Jahren recht leicht einher - wäre ich süchtig gewesen, hätte das Weglassen vmtl. nicht funktioniert.
Komme inzw. ausgesprochen gut ohne Süßigkeiten aus, ganz leicht - esse dafür zum größten Teil Nüsse und trinke meinen milden Kaffee.
Vor ein paar Jahren habe ich mir immer diese Schlümpfe von Haribo gekauft, hab die gesuchtet (war voll der stock in der Zeit). Irgendwie mag ich nun keine Süßigkeiten mehr.
M16
Nein, ich war es auch glaube ich nie. Ich hab eine kurze Zeit lang öfters Chips gegessen, und wenn dann direkt eine ganze Packung. Teilweise nach der Schule zum Supermarkt mehrere Sachen geholt, und dann die nächsten Tage jeweils eine Packung gegessen. Aber das war nicht lange und ich hatte keine Probleme das nicht mehr zu machen. Ich hab eine Zeit lang nur am Wochenende sowas gegessen. Vor ein paar Monaten hab ich komplett mit Chips, Süßigkeiten, etc. Aufgehört und hatte damit auch kein Problem. Dementsprechend, nein ich war nie süchtig nach Süßigkeiten oder ähnlichem.
Nein. Nicht mehr. Letztes Schuljahr habe ich über 500 Euro für die Scheiße ausgegeben, dieses Jahr eingeschränkt und nächstes Jahr möchte ich auf 0. Aber über Ferien reguliere ich mich immer
Nicht unbedingt nach Süßigkeiten, sondern wenn ich was backe, dann esse ich davon iwie alles immer sehr schnell auf. Ansonsten eig nicht