Auf iPhone 16 warten oder S24 kaufen?

2 Antworten

Hey

Hol dir das 15er, (Pro/ Max). Die Handys funktionieren gut und dürften mittlerweile sogar schon günstiger sein. Wenn du mit einem Vertrag eines Mobilfunkanbieters bestellst, solltest du keine Lieferprobleme bekommen. Auch so sollte sich diese Situation entspannt haben.
Falls es unbedingt was Neues sein soll, würde ich auf das iPhone 16 warten, wenn auch dieses sich in Europa fraglich lohnen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

FakeCall
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort. Also keine Lieferprobleme beim iPhone 16 Pro Max oder beim 15er Pro max?

Es ist deine Entscheidung aber ich wurde eher auf das iPhone 16 warten, da S24 eine große Umstellung wäre, außerdem fehlen vielen Funktionen, die du vielleicht noch von iOS kennst. Die KI von S24 ist aber leider auch bei Fotos, sodass sie nicht echt sind (z.B. wenn du einen weißen punkt auf ein schwarzes Blatt malst und ranzoomst wird trotzdem ein Mond ergänzt). Insgesamt würde ich aufgrund der Vorteile trotz des Preises auf das iPhone 16 warten. Ich hoffe das hilft dir ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FakeCall
Beitragsersteller

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich bin aktuell eigentlich auch eher beim iPhone aber habe gehört, dass beim iPhone15 manche bis Dezember oder Januar warten mussten. Inwiefern kann das stimmen bzw. wie zuverlässig ist die Lieferung bzw. Abholung im Store, wenn man sein iPhone direkt am ersten Tag vorbestellt? Weißt du da vielleicht wie das in den letzten Jahren war?

beluga379  13.08.2024, 20:22
@FakeCall

Ich kann dir da nichts genaues sagen, aber ich würde es nicht direkt am ersten Tag kaufen, sondern noch einen knappen Monat warten, dann sind die Preise etwas gesunken und du kannst es dir auch zuverlässig liefern lassen bzw. Abholen. Vlg ^^