Auf ihn warten oder vergessen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hui! Ich glaube er ist sich selbst nicht im Klaren, was er überhaupt will. Ich weiss (weiss es wirklich), das ist schwer, aber am besten gibst du ihm ein wenig Zeit (maximal paar Wochen!) und sagst er soll mit seinen Gedanken im Einklang sein. Entweder ist ihm das Gerede über ihn egal oder halt nicht. Auf keinen Fall warten, das kann dein Herz ziemlich demolieren.
Also brichst du erstmal den Kontakt zu ihm ab - und wenn er weiss, was er will, kann er wieder zu dir kommen. Die Situation ist für ihn sicher auch schwierig, aber er ist 23 und soll das gefälligst wie ein Erwachsener lösen.

Sorry falls das etwas harsch war.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann keine von uns beurteilen. Setzt euch zusammen und reden in Ruhe darüber. Ihr solltet an euch denken und nicht an euer Umfeld. Ihr lebt immerhin euer eigenes Leben. Wenn er damit aber wirklich ein Problem hat, dann solltest du das auch akzeptieren. Liebe ist keine Einbahnstraße - dazu gehören IMMER mindestens zwei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

luanasalad
Beitragsersteller

Das Problem ist er will sich ja nicht einmal treffen weil er meint es könnten sich Gefühle entwickeln aber das will er verhindern

Flausen  15.07.2020, 13:53
@luanasalad

Letztlich ist das seine Entscheidung. Dann solltest du die Sache aber wirklich abschließen, bzw. rein freundschaftlich weiterlaufen lassen ...

Ich weiß nicht, warum du dieses Hin und Her mitmachst, lass es bleiben.

Das verursacht doch nur Kopfschmerzen, such dir jemanden in deinem Alter und lass die Finger von dem Typen, der scheint irgendwie nicht so ganz zu wissen was er nun will und hält dich nur hin, das kann nicht gut ausgehen, denn entweder läuft das Spielchen weiter und es endet nicht gut oder einer von euch beiden, am besten du, zieht die Reißleine und macht weiter.

Wenn du das ganze dennoch klären willst, dann versuch ihn dazu zu bewegen ehrlich zu sein, und klipp und klar zu sagen was er will, denn ansonsten wird das nichts. Ehrlichkeit ist die Devise, sei aber auch ehrlich zu dir selbst, wenn du das Gefühl hast du stehst vor einer Mauer, mach kehrt und rette dich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

luanasalad
Beitragsersteller

Er sagt ja er will nur Freundschaft, macht mir dann aber immer wieder Hoffnungen. Ich denke er ist selbst hin und hergerissen.

memoriath  15.07.2020, 16:07
@luanasalad

Dann sollte er aber dabei bleiben, "Ich will nur Freundschaft", bedeutet nicht, im nächsten Atemzug Andeutungen zu machen.

Rede Tacheles mit ihm. Er soll dir jetzt mal sagen, was Sache ist. Wenn er eine Beziehung will, bist du offen dafür und wenn es ihm wichtiger ist, was andere über ihn denken, dann soll er es halt lassen, aber dir nicht ständig wieder Hoffnungen machen.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Situation für ihn auch nicht einfach ist, aber was er mit dir macht, ist halt einfach nicht in Ordnung.

Er scheint dich ja wirklich sehr zu mögen, aber macht sich halt zu viele Gedanken über die Reaktionen anderer. Wenn ihr eine Beziehung habt, müsst ihr es ja auch nicht gleich groß rumposaunen.

luanasalad
Beitragsersteller

Naja er hat ja schon mehrmals ausdrücklich gesagt, dass eine Beziehung nicht infrage kommt, macht mir dann aber immer wieder Hoffnungen. Ich denke er kann sich selbst nicht entscheiden.

Trefft euch erst einmal locker bei Eis oder Cola. Immer dieser unnötige Stress