Auf Hundefutter steht besseres Geschmack aber wer hat es getestet?

3 Antworten

Neben Hunden, die als Testesser eingesetzt werden, gibt es teilweise auch menschliche Testpersonen, die Hundefutter und andere Tiernahrung probieren!

"Bei dem Wort „Hundefutter-Test“ denkst du vielleicht gleich an Hunde, die den ganzen langen Tag nur fressen, fressen und fressen, um so als Gourmet-Vortester zu entscheiden, welche Produkte auf den Markt kommen und welche nicht. Dies ist jedoch nur eine Teilstufe im Prozess der Entwicklung von Hundefutter.
In Zusammenarbeit mit Ernährungswissenschaftlern werden neue Hundefutter-Sorten ausgearbeitet und in Labors die Inhaltsstoffe analysiert sowie nachgerechnet ob diese den physiologischen Ansprüchen des jeweiligen Hunde-Typs genügen."

Quelle: https://www.haustier-news.de/wer-testet-hundefutter/

Woher ich das weiß:Recherche

pedigree hat eigene hunde die futter testen

Ist so wie mit den Waschmitteln. Jedes Jahr "verbesserte Formel, wäscht jetzt noch reiner". So gesehen müssen die Mittel vor 20 Jahren der letzte Dreck gewesen sein...

RiddickBln  21.05.2020, 23:07

Das denk ich mir auch immer wie bei Zahnpasta ect