Mein Hund isst alles außer Hundefutter, was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Misch normalés Essen, dass er frisst, mit Hundefutter und reduzier dann langsam das normale Essen, bis irgendwann nur noch Hundefutter übrig bleibt. Oder lass ihm keine Wahl. Irgendwann hat der Hund so Hunger, dass ihm nichts adneres übrig bleibt, als das zu fressen.

HanniFreak
Beitragsersteller

Ja, ich werde es versuchen, danke!

Veli1987  13.03.2011, 18:34
@HanniFreak

2 Minuten eher als ich grr :D Vergiß nicht das Du ihm nich soviel Anbeiten sollst, sondern nur ein was, sonst denkt er er kann Dir auf der Nase herrumtanzen und wartet dann solang bis Du mit dem anderen Zeugs wieder herrausrückst.

Lorelei74  28.12.2017, 22:28
@HanniFreak

Was bitte,ist denn normales Essen ??? Ist Fleisch kein normales Essen für den Hund ??

Misch einfach immer etwas, dass er/sie gerne isst mit Hundesfutter! Jeden Tag etwas weniger dann gewöhnt er/sie sich an dass Hundefutter und isst es dann !!!! ^^

Lebensmittel von "uns" machen ihn zu schnell krank. Gewöhn ihn halt um, gib ihm das was er zZ am ehesten frisst und misch darunter etwas Hundefutter was Du hast. Gib ihm nicht immer "extra-Leckerlis" und verwöhn ihn auch nicht viel zu sehr am Tag, denn das macht ihn dann nur Dick und er frisst nicht das was er eigentlich fressen soll, auch wenn seine kleinen Äuglein dich zum schmelzen bringen. Nicht einschüchtern lassen und hart bleiben.

Viel Glück :)

HanniFreak
Beitragsersteller

Danke! c:

auch wenn es viele nicht glauben wollen, hunde kann man gut selber bekochen. ich mache das seit jahren so und meinem hund geht es blendend. als grundlage koche ich eine mischung vollkornreis, leinsamen, linsen. hinzu füge ich gemüse, quark, hüttenkäse, oder fisch, etwas leinoel. du kannst natürlich auch etwas fleisch dazu geben. mach dir also keine gedanken und glaube nicht, dass deinem hund nur  totes hundefutter bekommt. wenn du ganz sicher gehen willst mische noch etwas vegedog und l-carnitin unters Futter. ( vegedog- mineralien&vitamine)  l-carnitin ist unter anderem gut fürs herz.

Normal für Menschen gewürzte Speisen solltest Du ihm nicht geben, sonst ist vielleicht ein Mix aus Pansen, Hühnermägen, -herzen mit Gemüse dazwischen sicher nicht schlecht für den Hund. Schau auf jeden Fall, dass der genug Mineralstoffe bekommt!

Jeder der schon Hundefutter probiert hat, findet das nicht so spannend, warum sollte der Hund anders empfinden?