Auf Grablify Link reingefallen was tun?

1 Antwort

Sobald du draufgeklickt hast, ist es zu spät, die Person hat nun deine IP-Adresse. Das muss dich eigentlich aber nicht besonders stören, denn mit einer IP-Adresse kann man höchstens deinen generellen Standort herausfinden (mit einer Genauigkeit von vielleicht 10–50 km).

Strafbar ist es meines Wissens nicht, solange sie nicht anfangen, diese IP-Adresse zu ddosen. Dann hilft aber in der Regel auch ein einfacher Router-Neustart. Das kannst du auch einfach so machen, um dir ein besseres Gewissen zu verschaffen, denn dann sollte sich deine IP-Adresse ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GangGang873
Beitragsersteller

Muss man sich dafür gut auskennen oder kann sowas auch ein Möchtegern? Also was er über Grablify gemacht hat? Und was ist das eig

Seliba  25.05.2024, 20:59
@GangGang873

Das kann jede Person, die weiß, was ein IP-Logger (wie Grablify) ist. Das ist eine Webseite, die einfach die IP von jeder Person speichert, die eine spezielle Unterseite öffnet. Deine IP-Adresse kennt prinzipiell jede Webseite, aber nur die wenigsten verarbeiten sie weiter.

GangGang873
Beitragsersteller
@Seliba

Also ist das wahrscheinlich einf nur ein Troll der mir Angst machen will?

Seliba  25.05.2024, 21:01
@GangGang873

Ein Troll oder einfach nur ein kleines Kind, das sich wie ein Hacker fühlen will