Auf Grablify Link reingefallen was tun?

1 Antwort

Sobald du draufgeklickt hast, ist es zu spät, die Person hat nun deine IP-Adresse. Das muss dich eigentlich aber nicht besonders stören, denn mit einer IP-Adresse kann man höchstens deinen generellen Standort herausfinden (mit einer Genauigkeit von vielleicht 10–50 km).

Strafbar ist es meines Wissens nicht, solange sie nicht anfangen, diese IP-Adresse zu ddosen. Dann hilft aber in der Regel auch ein einfacher Router-Neustart. Das kannst du auch einfach so machen, um dir ein besseres Gewissen zu verschaffen, denn dann sollte sich deine IP-Adresse ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GangGang873 
Beitragsersteller
 25.05.2024, 20:51

Muss man sich dafür gut auskennen oder kann sowas auch ein Möchtegern? Also was er über Grablify gemacht hat? Und was ist das eig

Seliba  25.05.2024, 20:59
@GangGang873

Das kann jede Person, die weiß, was ein IP-Logger (wie Grablify) ist. Das ist eine Webseite, die einfach die IP von jeder Person speichert, die eine spezielle Unterseite öffnet. Deine IP-Adresse kennt prinzipiell jede Webseite, aber nur die wenigsten verarbeiten sie weiter.

GangGang873 
Beitragsersteller
 25.05.2024, 21:01
@Seliba

Also ist das wahrscheinlich einf nur ein Troll der mir Angst machen will?

Seliba  25.05.2024, 21:01
@GangGang873

Ein Troll oder einfach nur ein kleines Kind, das sich wie ein Hacker fühlen will