Ip geträckt?

2 Antworten

Da kann nichts passieren.

Die genannten Daten kann jeder ermitteln mit dem Du eine Internetverbinding aufbaust.

Deine IP muss der Verbindungsteilnehmer haben, sonst würden die Datenpakete , welche Du angefordert hast, nicht zu Deinem Rechner gelangen.

Was die zusätzlichen Daten angeht, welche von Seiten wie ipinfo geliefert werden, so sind dies Daten, welche sich aus Informationen der Zugehörigkeit eines IP-Bereichs zu einem Provider ergeben. Daten zum Provider sind öffentlich und könnten auch im Handelsregister nachgeschlagen werden. Die "Stadt" /Geoposition ergibt sich aus den "Bewegungsdaten" von Datenpaketen . Spätestens beim Einwahlknoten für Deinen Anschluss ist jedoch Schluss... (Wie genau die Geodaten sind ist mehr oder weniger Grob und kann zwischen einigen 100 Metern und ein Paar hundert Kilometern variieren)

Also keine Bange... Alles normal. Da steht niemand morgen vor Deiner Haustür.

Deine genauen Adressdaten darf ein Provider nur auf richterliche Anordnung herausgeben.

Nichts, viel zu viel Ermittlungs-Aufwand und Kosten. Es ist schließlich kein Delikt von öffentlichem Interesse. Meistens passiert daher ja nicht mal bei Beleidigungen im Real-Life etwas.

verreisterNutzer  23.02.2023, 01:29

Ich meine was der typ denn ich beleidigt haben mit meiner IP mschen kann

McPresley  23.02.2023, 01:36
@verreisterNutzer

Nicht viel. Offenbar hat er eine der ganz vielen Homepages gefunden, die einem grob den Standort anzeigt wenn man die IP eingibt, das kann jeder Schimpanse. Nun glaubt er, Du bekommst das große Schlottern. Reine Luftnummer.