Auf fremdes Baby im Zug aufpassen?

5 Antworten

Ist schon ein mutiger Schritt von ihr, weiß nicht, ob ich das auch machen würde, allerdings ist eine Zugtoilette ja wirklich eng und man möchte die ja auch nicht unbedingt berühren und das hinzubekommen mit einem Baby auf dem Arm wäre schon sehr schwierig... Denke sie musste einfach dringend aufs Klo und hat nach einer Möglichkeit gesucht und du wirktest vertrauenswürdig, sie hat sich sicher auch beeilt um schnell zurück zu sein... Meine Taschen würde ich da vermutlich auch einem Fremden anvertrauen für den Moment, aber ein Kind vielleicht nicht wenn es auch anders irgendwie geht.

Aus deiner Sicht oder in deiner Situation hätte ich aber sofort zugesagt, das Kind zu übernehmen für den Moment und wäre da natürlich auch sehr verantwortungsbewusst mit umgegangen.

Sollte man nicht machen. Gut kann auch verstehen dass man mit dem Säugling jetzt auch nicht so bequem aufs Klo kann, aber das Kind unbeaufsichtigt bei Jemand Fremdes zu lassen geht mir nicht in den Sinn.

Ich hatte eine ähnliche Situation und habe dad Kind gehütet. Ich könnte es nicht.

Newwoman1990 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 17:50

Ja. Ich habe das kleine ganz festgehalten das bloß nix passiert. Das war auch noch so zappelig. Aber 6 Monate finde ich sehr früh, fremden Leuten das in die Hand zu drücken.

SpookyBatwing  29.08.2024, 17:53
@Newwoman1990

Ich weiß nicht mehr, wie alt meins war. Das lag im Wagen und hat zum Glück geschlafen. Aber ich dachte nur...Es hätte auch jemanden treffen können, der böse Absichten hat.

Newwoman1990 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 17:55
@SpookyBatwing

Man sollte nie seine Kinder aus den Augen lassen schon garnicht wenn sie so klein sind. Auch wenn sie mir vertrauen konnte. Ich habe das kleine auch ein Bussi auf den Kopf gegeben, aber trotzdem. Ich kann ja auch ein Herzinfarkt bekommen und das Kind fällt in dem Moment mit dem Kopf auf die Sitz lehne blöd auf.

Ich sehe es so wie du. Mein Kind würde ich in diesem Stadium gewiss nicht alleine lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Newwoman1990 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 17:46

Ja, weil es ist wirklich noch ein Baby und kann nicht richtig sitzen. Stell mal vor ich bin eine psychisch kranke und lasse es fallen, sage dann es war heute zu heiss, sie ist mir aus der Hand gerutscht. Das würde ich mir als Mutter nie verzeihen. Aber jeder ist halt anders. Vielleicht hat sie gemerkt ich bin locker drauf, und helfe gerne.

Desparativum  29.08.2024, 17:49
@Newwoman1990
Vielleicht hat sie gemerkt ich bin locker drauf, und helfe gerne.

Dessen ungeachtet rechtfertigt das nicht, sein Kind in fremde Hände zu geben. Denn wie du richtig sagst:

Stell mal vor ich bin eine psychisch kranke und lasse es fallen, sage dann es war heute zu heiss, sie ist mir aus der Hand gerutscht. Das würde ich mir als Mutter nie verzeihen.

Nunja Säugling und Toilette ist echt seeeeehr schwierig.

Im Prinzip hatte dich die Mutter im Vorfeld abgecheckt und du hast einen vertrauenswürdigen Eindruck gemacht.

Und im Zug kann ja nicht viel passieren. Abhauen mit dem Baby wäre da eher schwierig gewesen.

Newwoman1990 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 17:48

Aber ich kann irre sein und das Kind fallen lassen. Sie kann mit den Kopf auf den Boden aufschlagen. Niemand weiß das! Bin ja wirklich psychisch krank, schlage ab und zu meinen Hund und ich bin mir auch sicher, ich würde mein eigenes Kind aggressiv sein, wenn mich wanderst. Natürlich vor anderen habe ich Respekt und komme lieb herüber. Ich habe das Baby auch extrem fest gehalten, damit es mir bloß nicht herunterfällt