Auf Fliesen verlegtes Kabel unter die Fliesen legen?
Moin,
Renovierung Part 2. Jetzt meine Frage, die Toilette wird renoviert.Die Fliesen sind auf Ripis aufgebracht. Abhauen ist mir zu viel Arbeit, wollte die Fliesen aufspachteln. Natürlich mit korrektem Haftgrund ETC. Nun seht ihr auf dem Foto den Kabelkanal.
Nun meine Frage, kann ich eine kleine Schneise in den Fliesenspiegel hauen und das Kabel darein verspachteln? Wenn ja einfach aufbrechen, Kabel rein und verspachteln oder gibt es da nette Helferlein im Baumarkt genau dafür?
Danke und Gruß
2 Antworten
Der Elektriker verwendet eine (Mauernut ) Fräse dafür. Entweder mit 2 Diamantscheiben, die man auf gewünschte Breite einstellen kann, Mittelteil wird mit Hammer und Meissel raus gehauen. Es gibt auch Frässcheiben, die gleich alles raus nehmen. Hier eher ungünstig, auf hartem Untergrund und Rigipswand.
Hallo, wie stellst du dir die fertige Wand vor, sollen die Fliesen bleiben und sichtbar sein oder kommt ein anderer Belag auf diese, wenn das Letztere zutrifft kannst du einen Schlitz in die Fliesen schneiden und dein Kabel verstecken.