Auf einer Sparrendachkonstruktion mit OSB-Platten,wieviel Lagen Bitumenschweissbahn bringt man dann darauf an 2 oder 3.Gibt es da eine Vorschrift?

2 Antworten

die erste lage wird geheftet , darauf kommt eine schweißbahn .

2 Lagen reichen i.d.R. völlig.

Lege eine V13 vor, genagelt. Schweiße eine G200 drüber weg. Fertig. Für Schuppen oder Gartenhäuser tut es auch eine V60.

thomsoon69
Beitragsersteller

Reicht es auch aus,wenn es eine begehbare Terrasse auf den Verandadach ist?Und das Dach hat kaum Gefälle.

derBertel  27.02.2016, 13:11
@thomsoon69

Grundsätzlich ja, nur dann würde ich von der V60 absehen. Ein Minimum an Gefälle brauchst du. Zumindest soviel das kein Wasser stehen bleibt.

Alternativ könntest du auch mit beispielsweise Triflex arbeiten. Aber das ist zum einen teuer und du wirst es auch schwerlich im freien Handel beziehen können.