osb platten hilfe?

3 Antworten

Kommt darauf an, mit was du streichen willst. OSB Platten sind ja auch nur Holz, insofern kannst du einen Holzlack nehmen. Und wenn du grundieren willst/musst, dann den entsprechenden Haftgrund oder anderen Grund. Aber meines wissen ist eine Grundierung um später zu streichen im Normalfall nicht nötig. Anders sieht es aus, wenn du auf die Platten Tapete bzw. Putz anbringen willst.

Um OSB wird immer ein Riesendrama gemacht, hab ich in meiner Zeit als Tischler mitbekommen. Fakt ist, dass man einfachen Tiefgrund verwenden kann. Damit hab ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ob bei direktem Farbauftrag oder sogar speziellen Fleecetapeten.

hallo, besorge dir im Fachhandel Holz-Einlaßgrund. Wenn dieser aufgetragen und getrocknet ist, kannst du weiterarbeiten