Auf EBay Autogrammkarten kaufen?

3 Antworten

Ich würde dir davon abraten, besonders Personen welche mehrere Autogrammkarten gleichzeitig anbieten, stehen im Verdacht diese selbst zu fälschen um damit entsprechendes Geld zu machen.

Probiere doch mal die Fußballspieler via E-Mail oder Facebook anzuschreiben, dort einfach mal nach einer Autogrammkarte fragen.

Hier z.B von Marco Reus - https://www.marcoreus.de/de/autograph

Dieser bietet es sogar auf seiner Website teils kostenlos an!

Jalisca
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Und danke für den Link zu Autogrammanfragen von Marco Reus! :)

Ich habe jetzt ein wenig geschaut und nur ein paar Fußballer haben eine eigene Website. Bei Thomas Müller konnte ich auf seiner Website keine Autogrammanfragen finden aber ich glaube bei ihm habe ich noch Möglichkeiten durch den FC Bayern und DFB an Autogramme ran zu kommen wo ich dann nur etwas warten muss.

Wie ich eine von Erik Durm bekomme weiß ich leider nicht da er keine eigene Website hat und nun in England bei Huddersfield spielt und nicht mehr in Deutschland :/

CL995  12.01.2019, 23:23
@Jalisca

Zu Erik Durm konnte ich leider auch nichts finden, vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Gelegenheit!

Wenn du einen Drucker hast kannst du gleich das Bild von der Autogrammkarte ausdrucken! Mal im ernst die AUtogrammkarten die es im Internet zu kaufen gibt sind meistens nicht Original. Ich würde den Star einen netten Brief schreiben, mit Rückumschlag und um ein Autogramm bitten. Da ist die Wascheinlichkeit noch am größten an ein Originales ranzukommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel seit meinem 12. Lebensjahr Autogramme

Haha. Das dachte ich auch. Wesley Snipes original autogrammkarte stellte sich als einfache fotokarte heraus die zu tausende mal kopiert wurde.

Bitte nur darauf verlassen wenn es eindeutig Hand signiert einzigartig ist

Elali74  13.01.2019, 08:16

Auch nicht so einfach... ich besitze eine handsignierte Autogrammkarte von Leonard Nimoy (Mr. Spock), die ich eigentlich gerne verkaufen würde. (Auch mal auf Ebay ersteigert) Aber wie soll ich beweisen, dass wirklich ER sie signiert hat? 🤔

Ich habe mal einen Scan davon an die “Arbeitsgemeinschaft der Aitogrsphensammler“ geschickt und ein Experte hielt sie für “eher nicht authentisch“.... 😞

Schwieriges Thema, wenn man das Ding nicht selbst vom Unterzeichner in die Hand bekommen hat.

Elali74  13.01.2019, 08:19
@Elali74

“Autographensammler“ soll das heißen... 🙄