Wieso haben so viele nach dem WM-Sieg 2014 aufgehört?

7 Antworten

Götze und Draxler haben nicht mehr die Leistung erbracht, um für die Nationalmannschaft nominiert zu werden. Gomez, Schürrle und Höwedes haben ihre Karriere beendet, waren allerdings alle auch nicht mehr wirkliche Kandidaten für die Nationalmannschaft.
Reus hat mit gemeinsam mit dem Trainer entschieden, nicht mitzufahren, da er sich erholen will und bei Reus war es häufig so, dass er sehr Verletzungsanfällig ist.
Bei Kramer bin ich mir gar nicht sicher, habe ihn nicht verfolgt, denke allerdings, dass es auf seiner Position eben bessere Spieler gibt und ein Boateng hätte eigentlich zur EM mitkommen sollen, meistens hat er gute Leistung gezeigt, jedoch hat sich der Trainer halt für andere Verteidiger entschieden.

Reus wie immer verletzt und der Rest ist bis auf schürrle seltsam.

Frage ich mich erhlich gesagt auch. Sicher wird ein Fußballgeek hier dir die Frage beantworten können. Mein Kommi dient daher mal zur Erinnerung. :-)

Hi, WannaKiss. ⚽️

Teils liegt es an dem Alter der Spieler, und da bietet sich eine WM geradezu an, um die Karriere zu beenden.

Andererseits liegt es an den Leistungen der Spieler und die Entscheidung des Trainers, wer im Kader aufgestellt wird.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Das ist bei allen Unterschiedlich:

manche haben ihre Karriere beendet weil sie was anderes als Profifußball machen wollten (Schürrle, Höwedes)

manche sind einfach „zu schlecht“ geworden für den Bundestrainer ( Boteng, Götze, Draxler)

Reus ist zu verletzungsanfällig und hat deswegen freiwillig verzichtet