Auf der Arbeit die Zeit totschlagen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Au weia, dein Job klingt wirklich ziemlich anstrengend und nervenaufreibend. Ich hoffe du bekommst für diesen Stress auch eine angemessene Bezahlung.

Vielleicht solltest du versuchen mit Kollegen (falls vorhanden) zu kommunizieren und mit ihnen gemeinsam die Zeit totschagen. Gibt sicher auch interessante Spiele für Büros, wie z.B. Drehstuhlhockey oder Beamtenmikado.

Sport geht sicher auch.

Alternativ dazu kannst Du auch ein oder mehrere ausgedehnte Nickerchen halten. Um den dazu notwendigen Grad der Müdigkeit zu erreichen helfen nächtliche Aktivitäten wie z.B. Partys.

Und falls all das nicht hilft, kannst Du sogar nützliche Dinge tun, wie z.B. Akten sortieren oder zusätzliche Aufgabengebiete suchen.

Tatsächlich ist es aber wirklich so, dass eine Unterforderung genau so schädlich sein kann, wie eine Überforderung im Beruf. Vielleicht solltest du über einen Jobwechsel nachdenken, auch wenn es im Moment relativ leicht verdientes Geld ist.

030345  24.11.2015, 19:34

''Tatsächlich ist es aber wirklich so, dass eine Unterforderung genau so schädlich sein kann, wie eine Überforderung im Beruf'' HAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHA NIEMALS!!!!!!!!!!

Ich habe genau das gleich Problem. Leider erlaubt mein PC keine Video oder Tonausgaben, was Serienschauen, oder Youtube Videos gucken unmöglich macht. Außerdem sind viele Websieten gesperrt, wie etwa Facebook.
Hier meine Lösung: online umragen beantworten. Es gibt verschiedene Portale dafür, bei manchen kann man dafür sogar geld bekommen. Am besten hat mit die Seite von Psychologie Heute.de gefallen, denn die stellen viele Umfragen von Studenten online. Man hilft denen also auch noch bei ihren Masterarbeiten. Ansonsten habe ich über die Seite Duolingo Spanisch gelernt. Ist kostenlos und kinderleicht. Halte durch bis zum Feierabend!

Alter ich würde alles tun für deinen Job, musst du denn nichts tun dort? Ich mein du musst doch nen Chef haben, warum bezahlt die Firma angestellte die keine wichtigen Aufgaben erfüllen??? Entweder deine Firma ist stinke Reich weil sie sich das leisten kann oder sie geht bald pleite weil sie Arbeiter bezahlt die nicht Produktiv Arbeiten, auf jeden fall hast du mega Schwein mit deinem Job.

Hallo,

können wir tauschen ?

gruß

Moorhuhn schiessen vielleicht, oder skypen.