3-4 Wochen Zeit; Was kann man kurzfristig tun, arbeiten, etc?

1 Antwort

Mach doch was Freiwilliges für das Allgemeinwohl, wenn es wirklich nur um Beschäftigung geht, kannst du sicherlich sehr viel machen und das geht auch kurzfristig ohne lange Bindung.

Du kannst z.B. dich um Obdachlose kümmern, im Tierheim helfen, Straßen sauber machen oder frag mal in deiner Gemeinde/Stadt nach was eventuell anfällt, es gibt gerade in Städten kleine "Treffs" die dann z.B. den Park reinigen.

So kurzfristig wirst du wohl eher weniger was finden, mit dem du Geld verdienen kannst. Also mach was für alle und nicht nur für dich :)

sunflowers4ever
Beitragsersteller

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht ! nur wusste ich da eben auch nicht wo genau ich nachfragen soll...

floppy232  21.04.2017, 18:36
@sunflowers4ever

Vielleicht findest du ja eine Facebook-Seite von deiner Gemeinde/Stadt oder jemand der sich in deiner Umgebung schon engagiert.

Schau auch einfach mal auf die Internetseite der Stadt/Gemeinde, vielleicht haben die ja sogar direkt Informationen für dich, an wen du dich da wenden kannst.