Auf der Arbeit den Drucker benutzen?

11 Antworten

Hallo,

das darf man natürlich nicht.

Es sei denn, der Chef hat es ausdrücklich erlaubt.

Und ja, ich habe auch schon so einiges Privates ausgedruckt.

Aber da ich selbst die Printer auch eingerichtet habe, als Probedrucke deklariert. Dazu durfte ich die Kisten sogar überwachen, dass da nichts Fremdes gedruckt wird.

"Eben den Bock zu Gärtner gemacht."

Hansi

Hallo shandy794,

es ist nicht dein Strom, dein Papier, dein Toner. Demnach ist es Diebstahl. Wenn nicht ausdrücklich erlaubt oder gegen Entgelt, dann würde ich die Finger davon lassen.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Wenn man freundlich fragt eventuell auch den Grund erklärt zB. Eigener Drucker defekt, dürfte das kein Problem sein.

Denn mehr als Nein sagen geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Die Schwierigkeiten die man dadurch bekommen kann in keinem Verhältnis. Sollte man eine Erlaubnis haben spricht natürlich nichts dagegen.

Es ist immer ein Problem einen privaten Datenträger an einen Firmenrechner anzuschließen. Man kann so digitale Schädlinge verbreiten. Offiziell möchte die Firma keine von den Mitarbeiter haben, ich aber möchte mir keine aus dem Firmennetzwerk einfangen.

Einfach ohne Erlaubnis/Vereinbarung darf man das natürlich nicht.

Ich habe einen Drucker zu Hause, wozu brauche ich den auf der Arbeit? Falls es doch mal interessant wäre (A3 oder größer), gäbe es bei uns die Möglichkeit das abzurechnen also zu bezahlen.