Windows 10 Benutzer für die Arbeit?

5 Antworten

Kommt auf die Firma oder den Betrieb an.

Ich als Admin verbiete den Kollegen von Privatgeräten aus zu arbeiten. Dafür haben wir Notebooks und Tablets und Handys, mit denen sie ordentlich im Home Office und unterwegs arbeiten können. Privatnutzung der Arbeitsgeräte ist verboten.

Aber, es gibt ja so viele Arbeitgeber, die das nicht leisten können und die auch keine Admins zahlen können oder Dienstleister von außen bezahlen können. Und da bietet es sich bei dir an, dir einen Windows Benutzer anzulegen an deinem Rechner. Das geht ganz einfach: https://www.google.de/search?hl=de&q=windows+benutzer+hinzufügen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das ist garkeine so doofe idee mit dem arbeitsbenutzer. und das geht auch recht einfach unter der benutzerverwaltung einfach einen neuen nutzer anlagen. dem würde ich übrigens keine adminrechte geben. d.h. wenn du auf dem arbeitskonto was installierst oder so musst du das immer mit deinem adminkennwort bestätigen.

lg, anna

In den Systemeinstellungen kannst du belib viele Nutzer erstellen, aber ich persönlich würde niemals Arbeitssachen auf meinem privaten PC haben wollen.

2 vorschläge:

- dual boot

- virtualisierung einer der windows installationen

weckmannu  21.12.2020, 13:02

2 User einzurichten ist erheblich weniger Aufwand. Die Virtualisierung kostet zusätzlich Plattenplatz und Performance.

Wenn du zu Hause arbeiten musst, hast du Anspruch auf einen dienstlichen PC.