Beerdigungs Outfit?

6 Antworten

Erstmal mein Mitgefühl und Beileid, liebe Daria. Diese Wege musste ich leider auch schon mehrmals beschreiten...🍀

Dazu eine lange Weste und ich fände das sehr passend. Es wirkt nicht aufdringlich und ist trotzdem elegant. Die Schuhe sind mega hübsch, allerdings knapp an der Grenze zum Anlass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dariaa544
Beitragsersteller

Danke dir🤍🤍

Das kannst du tragen, ist ganz nice! Nur das Kleid wäre mir zu lang, würde einen kurzen Rock dazu tragen.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwarz und einfach sollte es sein. Vielleicht noch auf das Wetter achten, also keinen bunten Regenschirm mitnehmen. Denk daran das der Verstorbene und die Trauer im Mittelpunkt stehen, nicht du.

Viel Kraft ;-)

Blazer und Kleid gehen, aber die Schuhe gehen nicht.

Ich kenne das von Beerdigungen so, dass man zuerst den Trauergottesdienst abhält und dann alle zusammen auf den Friedhof laufen, während Sargträger den Sarg vorneweg tragen. Am Grab wird dann der Sarg in die Erde gelassen. Danach geht man zusammen essen.

Mit solchen Schuhen kann man nicht bei regnerischem und kalten Wetter auf einem Friedhof rumlaufen! Du kannst solche Schuhe anschließend im Restaurant tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

ManuViernheim  03.10.2023, 21:05

Außerdem stört das klackernde Geräusch.

Erst einmal mein Beileid zu deinem Verlust.

Gut, dass du dir jetzt schon gedanken machst, was du bei der Beerdigung anziehen möchtest.

Der Blazer passt hervorragend dazu.

Das Kleid ist eher für Oktober oder gar November schon zu kühl und die Schuhe sind wirklich elegante ausgeschieden, die für eine Beerdigung auf sandigem Terrain ungeeignet sind. Auch wirst du kalte Füße bekommen, da ist dann schon etliche Grade kälter ist.

Vielleicht findest Du eine passende Stoffhose zu dem Blazer mit einer Bluse, in grau oder weiß und schwarze Slipper, oder Pumps mit kleinerem Absatz..

Alles Gute für den schweren Tag des Abschieds.