Audios per PDF schicken?

3 Antworten

PDF steht für Portable Document Format, also für alles, was sich auch drucken lässt, also nicht für Audio oder Video-Daten.

Hinzu käme, dass es beim sehr alten E-Mail-Format noch sehr große Einschränkungen in der Dateigröße gibt, hier findest du oft eine maximale Dateigröße, die von den Mailprovidern angenommen wird von 10MB, teils sogar nur 5MB, und da passt, außer einem kurzen Audiosignal kaum eine Audiodatei hinein.

Wenn du jetzt größeres versenden möchtst, verwende Dienste wie WeTransfer.com. Hier kannst du kostenfrei bis zu knapp 2GB versenden. Der Enpfänger bekommt dann einen Download-Link, und du kannst dogar ganze Verzeichnisse per Drag and Drop in den Upload schieben. Der Upload dauert aber recht lange, da dein Upstream zumeist nur 10% deiner Downstream-Bandbreite ist. Der Empfänger kann aber deine Daten dann in etwa genau so schnell herunterladen, wie jede andere Datei in gleicher Größe sonst im Internet.

Man kann Audio-Dateien in PDFs einfügen ja.

Die Frage ist nur, inwieweit das Sinn macht.

PDF ist ein Druckformat. Du kannst höchstens die Sinuskurve ausdrucken.

Audiodateien kannst du zum Beispiel als EMail-Anhang schicken?

Xiaomi4Life  07.10.2019, 12:45

Ein Druckformat? Ohhhh man ... 🤦🏼‍♂️