Wie kann eine PDF Datei als E-Mail verschicken?

5 Antworten

Wenn deine E-Mail, die Du versenden möchtest, größer als ca.25MB ist, dann fängt der E-mail- Postbote zum Streiken an.

Deswegen: Entweder gleich auf mehrere E-Mails aufgeteilt deine Anhänge versenden, oder online versenden,da gibt's auch viele gratis Dienstleister. Aber aufpassen,ständig versteckte Abo fallen.

Oder...Komprimieren,daß geht auch. Aber das dauert jetzt zu lange um ....

Das ist so sehr schwer zu beantworten.Es gibt ettliche Möglichkeiten und Programme zum E-Mail´s zu versenden.Du machst leider keine Angaben womit du deine Mail´s versendest.Nachdem ich früher Outlook Express,später mal Windows Live Mail genutzt habe,bin ich jetzt bei Mozilla Thunderbird hängen geblieben.PDF-Dateien konnte ich mit diesen Programmen immer ohne Probleme als Anhang versenden.Schaue mal in deinen Sicherheitseinstellungen nach.Evtl wird es dadurch verhindert.

Das kann doch nur ein Fehler in deinem Mailprogramm sein, denn ein pdf ist doch eine Datei wie jede andere, die üblicherweise auch noch kleiner ist, als andere Dateien, die ebenfalls problemlos als Anhang zu versenden sind. Probiere es doch mal mit einem alternativen Mailprogamm. Wenn du Outlook o.ä. benutzt, dann geh doch mal auf die Seite des Providers (z.B. gmx, web etc) und versende sie von dort.

Hoodkauf1
Beitragsersteller

die pdf enthält ca 64 DINA4 Seiten liegt es an der größe?

Pinsel11  17.07.2010, 09:01
@Hoodkauf1

Es gibt Provider die lassen nur 5-10mb zum Empfang zu.Wenn du die Mail versenden kannst aber sie kommt als nicht zustellbar zurück,liegt es meistens daran.Ist es bei dir so?Und wie groß ist deine pdf Datei?

teddybaeruj  17.07.2010, 09:08
@Hoodkauf1

Da kommen wir der Sache ja schon näher. Je nach Größe läßt, wie Pinsel auch sagt, der Provider einen Anhang in der Größe nicht zu. Wie groß ist die Datei denn?

teddybaeruj  17.07.2010, 09:14
@teddybaeruj

Die Unterschiede für die Beschränkungen in der Größe sind erheblich und gehen von 15 bis 50MB, soweit ich das bisher gesehen habe. Sieh mal in den Bestimmungen deines Providers nach und kontrolliere die Größe der Datei.

Pinsel11  17.07.2010, 09:26
@teddybaeruj

Stimmt!Web.de lässt nur 5mb zu.Hotmail.de/com nur 10mb.Mein Provider 50mb.Leider antwortet Hoodkauf1 nicht.Wie soll man so weiterhelfen können?

teddybaeruj  17.07.2010, 09:50
@Pinsel11

Gute Frage. Schade, dass man oft nicht erfährt, ob ein guter Rat geholfen hat.

Pinsel11  17.07.2010, 10:01
@teddybaeruj

Ja leider ist das manchmal so.Wenn man eine Bestätigung bekäme,könnte man auch anderen Leuten einfacher helfen,die ein ähnliches Problem haben.

packe sie doch mit zip oder einem anderen Packprogramm und dann versuche sie zu verschicken