Wie kann man Audios per Link verschicken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel auf Google Drive hochladen und anschließend den Link schicken

Wie kann man Audios per Link verschicken?

Du kannst keine "Audios" (sprich: Audio-Dateien) per Link verschicken. Man kann entweder eine Datei verschicken oder einen Link.

Ein Link ist nur ein Link (also eine "Adresse, an der man eine Datei im Internet/Netzwerk finden kann").

Und eine Datei ist eine Datei. Wobei da erst einmal egal ist, in welchem Format die Datei gespeichert wurde. Ob das also z.B. eine Word-Datei ist oder eine Audio-Aufnahme oder ein Bild ist dabei nicht relevant.

Der Punkt ist:
Du musst ja erst einmal einen Online-Speicherplatz haben auf dem Du Deine Datei ablegen kannst und auf den der Empfänger dann auch Zugriff hat. Und Du musst natürlich den betreffenden Link erzeugen (können), der auf diese Datei zeigt und den Du den Empfängern dann senden kannst.

Das geht z.B. mit einem der vielen Cloud-Dienste wie Box, Dropbox, Google Drive, ...

Verstehe zwar auch nicht genau was du machen willst aber mit Wetransfer kann man große Dateien kurzzeitig in eine Cloud laden und andere können sie herunterladen. Kostenfrei.