Piano klang mit Video gleichzeitig aufnehmen?

2 Antworten

Manche E-Pianos haben auch eine interne Aufnahmefunktion die du als Datei auf den Rechner ziehen kannst.

https://www.delamar.de/digitalpiano/digitalpiano-aufnehmen-56891/

Ansonsten steht hier auch einiges dazu.

Wenn dir das zu umständlich ist, kannst du ja gucken, ob dein Videoaufnahmegerät mit der Lautstärke usw klarkommt so dass nichts übersteuert und der Ton klar bleibt.

Betoo063
Beitragsersteller

Ja eine Aufnahme funktion hat es. Habe ein casio px s1000

Filmen mit dem Piano aufnehmen und dann in einem Schnittprogramm übereinanderlegen

Davinci resolve einfach dateien reinziehen und dann oacken und auf die timline ziehen