Audio-Ein - und Ausgang beim Laptop gleichzeitig nutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ordentliches Interface bzw ein brauchbares Interface-Mischpult werden per USB angeschlossen. Dort kommt sowohl der sound aus dem Computer als auch das Mikrofon an. Von dort aus gehst du in den Verstärker.

Dein Laptiop hat einen grottigen 7-Cent Soundchip eingebaut. Jedes , selbst billige Interface ist besser.

Mixer solltest du dir den Yamaha AG 03 oder o6 ansehen

Interface (mit leichtem Restrauschen Behringer UMC22

faktisch rauschfrei Steinberg UR12 oder UR22

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur

Ja, diesen Adapter findest Du bei Amazon.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

GeoUser
Beitragsersteller

Vielen Dank. Liefern beide Anschlüsse ein Stero-Signal?

GeoUser
Beitragsersteller
@pcdenker

naja...das Mischpult besitzt einen Chinch-Aufnahmeausgang. Das wäre ja dann auch Stereo oder?

pcdenker  13.06.2021, 20:31
@GeoUser

Da bin ich überfragt - weil der Microphoneeingang doch mono ist, also ein Micro.

Um Srereo zu haben, brauchtest Du 2 Micros.