Guter DAC für PC?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Budget wäre noch ganz interessant zu wissen, sonst sag ich einfach mal RME ADI-2 DAC. ;-)

Wenn wir in humaneren Preisbereichen bleiben, sind die Topping-Geräte eigentlich so mit das beste. Ansonsten fallen mir spontan der JDS Labs Atom DAC und der ifi Zen DAC ein. Ersterer ist eher schwierig zu bekommen, zweiterer kann kein 32 bit. Das solltest du aber nicht auf die Goldwaage legen, du wärst selbst mit 16 bit noch bestens bedient.

TraubeMinze734
Beitragsersteller

Der RME ist natürlich Ideal aber zu teuer 😅. In dem Preisbereich würde auch ein TEAC UD505 infrage kommen. Dann schon eher der Zen DAC, der kann scheinbar sogar 32 bit

Saftsack19  10.02.2021, 22:00
@TraubeMinze734

Tatsache, warum hatte ich 24 bit im Kopf?^^

Aber wie gesagt, selbst wenn's so wäre, davon würde ich meine Kaufentscheidung nicht abhängig machen. Bei der Wiedergabe gibt's nämlich keinen hörbaren Unterschied selbst zwischen 16 und 32 bit.

TraubeMinze734
Beitragsersteller
@Saftsack19

Okay danke, kennst du vielleicht noch (bessere) im 350 Euro Bereich?