Audi a4 2.0 tdi mit 250.000Km?

4 Antworten

Grundsätzlich können Dieselmotoren auch noch mit 250.000 Kilometern gut und lange haltbar sein. Das hängt aber vom allgemeinen Pflegezustand ab und ob der Wagen hauptsächlich Kurz- oder Langstrecke gefahren ist, Kurzstrecke ist nämlich ein ziemlicher Killer für einen Dieselmotor. Alles in allem wäre es mir zu riskant, ein Wagen mit 250.000 km auf der Uhr zu kaufen. Da du sagst, dass du als Schüler eh nicht so viel Geld hast, würde ich mich nach einem neueren, kleineren Wagen mit weniger Kilometern umschauen. Bei Wagen mit hohen Kilometerständen musst du IMMER mit teureren Reparaturen rechnen. Im Unterhalt ist der A4 jetzt auch nicht gerade günstig.

Hi

250.000km sind schon viel aber bei einem 1.auto ist das nicht so schlimm.

Schau dir aber erst noch ein paar andere Auto marken an z.b. BMW 3er oder Mercedes c Klasse an

Ich hoffe ich kann dir helfen

EdTed
Beitragsersteller

BMW ist nicht so mein und bei Mercedes gefallen mir nur die neuerer Modelle :D

Du weißt aber sicher schon, dass ein Auto kaufen und ein Auto unterhalten zwei paar Schuhe sind, nicht wahr?

EdTed
Beitragsersteller

Ne sach bloß? :O Danke dein Kommentar hat mein Leben verändert :=)

iddontkcree  30.03.2016, 19:10

ich bin selber 18 und ein A4 ist doch absolut durchschnitt auch von den Kosten her vor allem ein 2.0tdi ist ja kein V8 oder so xd

Muss es unbedingt ein Audi, wenn das Geld knapp ist? 250.000 km stellen eben ein höheres Risiko für teure Reparaturen dar, als ein Fahrzeug mit nur halb so vielen km. Zumal die Ersatzteile bei Audi auch nicht so günstig sind.

Man steckt einfach nicht drin. Kann sein dass er nochmal so viel läuft, kann aber auch sein dass in 500 km was größeres ansteht....