Audi A4 B5?

2 Antworten

Hallo

Quattro hat Vorteile und Quattro hat Nachteile, einfach auf einem Alpenpass probefahren dann erklärt sich Quattro in wenigen Sekunden bzw nach 2-3 Spitzkehren.

Aber beim B5 kam die EDS Sperre, die raubt denn "Fahrspassfaktor" der UR Quattro Technik mit Torsen Differentialen. Zudem ersetzte man teuere Mechaniksperren durch "billigen" Bremseingriff man "kann" damit zb beim Pferde-Hänger ziehen auf einer nassen Wiese in wenigen km die Bremsbeläge wegrubbeln bzw die Bremse überhitzen aber das Problem hatten auch BMW X, Toyota RAV und Daimler ML "Geländewagen".

Quattro gleich Mehraufwand und Mehrverbrauch. Braucht man nicht.