A4 B5 Stoßstange vorne rechts guckt raus, warum und wie kann ich das richten?

2 Antworten

Meistens sitzt der Stoßfänger nicht mehr passgenau, weil er irgendwo angedotzt ist, entweder bist du irgendwo beim parken angerempelt oder jemand anderes an deinen Wagen.

Wenn du ganz viel Glück hast, ist die Kunststoffverkleidung nur irgendwo aus einem Clip rausgesprungen und man muss sie da nur wieder einhängen oder einclipsen.

Wenn du nur ein bisschen Glück hast, dann ist dieser Clip gebrochen und du musst ihn einfach austauschen, um die Verkleidung wieder befestigen zu können.
Wenn du etwas weniger Glück hast, musst du dafür die Kunststoffverkleidung des Stoßfängers abbauen und wenn du Pech hast war die Rempelei etwas kräftiger und der Stoßfänger ist in sich so verzogen, dass entweder nur ein Austausch des Stoßfängers hilft, um ein vernünftiges Bild wieder herzustellen, oder du musst etwas lieblos eine selbstschneidende Schraube außen durch den Stoßfänger in den Kotflügel bohren, aber das tut mir in der Seele schon weh und macht man eher bei einem Auto, was noch sechs Monate Rest-Tüv hat…

Ich bezweifle das es die Stoßstange ist das ist höchstens die Verkleidung. Also das würde ich einfach ersetzen haste keinen Stress mit TÜV und Polizei. Bei einem älteren Baujahr würde ich es noch selber machen aber 2000 ist kein gutes Baujahr alles aus Plastik

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrzeug und Karosseriebauer