Auch so Betriebssitz des Fahrzeugs wegen erlöschen des Versicherungsschutzes?

4 Antworten

Ganz einfach: Du kopierst den aktuellen Versicherungsbescheid sowie den Kontoauszug, aus dem die Zahlung des Beitrages für 2023 ersichtlich ist.

Das schickst du mit einer Beschwerdemail an die Stadt, dass die doch bitte die falschen Jahreszahlen korrigieren sollen und dass du hiermit den Nachweis einer aktuellen Versicherung beifügst. Fordere eine schriftliche (!) bestätigung an.

Dann hat dein neuer Versicherer einfach vergessen, eine eVB-Ü der Zulassungsstelle mitzuteilen!?

https://www.evb-nummer.com/was-ist-eine-evb-zur-uebermittlung/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Wahrscheinlich ein Missverständnis, das man aufklären muss. Dazu greift man am besten mal zum Telefon und ruft bei seiner Versicherung an.

Rufe an beider Stadt und kläre das dort. Könnte ein Missverständnis sein.