Auberginenschale schälen?

2 Antworten

Davon habe ich noch nichts gehört, dass man Auberginen schälen muss.

Auberginen gehören zu den Nachtschattengewächsen und enthalten Solanin. Jedoch nicht mehr wirklich in reifem Zustand und bei den neuen Züchtungen ohnehin weniger.

Eine gebratene Aubergine kannst du mit Schale essen, wenn sie reif ist, wäre meine Einschätzung. Außer, du magst du etwas bittere Note nicht. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Lass es dir also weiterhin schmecken.

ist essbar, schälst sie auch nicht bei Ratatouille oder Moussaka Wenn du sie Schalls nehmen sie mehr das Fett auf