muß man Auberginen eigentlich schälen?

10 Antworten

was du schäls die? Ne mach das nicht, du mußt die Aubergine zwar gut durchgaren, damit die Schale weicher wird, aber für gewähnlich ißt man die mit.

Nein: Balllaststoffe, wie unverdauliche Schalen\Häute von Gemüse verhelfen dem Darm zu ordentlicher Tätigkeit.. Abgesehen davon bleiben so (ungeschält) die Würfel des Gemüses gut zusammen und man hat nicht nur Matsch im Kochtopf.

Auberginen werden nicht geschält. Abwaschen reicht. Ach ja, wie du siehst, ich lebe noch. Also ist die Schale genießbar. ;-)))

Neeeiiiinnn!!! Auberginen bitte nicht schälen. Besser schmecken sie mit der "Schale", die ja eher eine Haut ist.

Für Aubergine Püree Schälen

Sonst mach wie du möchtest, viele Schälen sie, den Geschmack ändert sich mit oder ohne . Mit Schale behältst die Antioxidans