Au Bescheinigung korrigieren möglich?

2 Antworten

Dein Arzt muss nichts "korrigieren".

Eine AUB wird "voraussichtlich bis....." ausgestellt. Wenn es Dir vorher wieder besser geht und Du arbeiten, bzw. die Prüfung schreiben kannst, ist das kein Problem.

Du bist, entgegen mancher Meinung, dann auch sowohl kranken- als auch unfallversichert.

Marc128099
Beitragsersteller

Danke für die so schnelle Antwort. Aber wenn mein Arbeitgeber mich bei der IHK für den Tag Krankmeldet, kann ich die Prüfung an dem Tag nicht schreiben. Oder muss kann nur ich der IHK das melden.

marialexx  04.06.2024, 12:14
@Marc128099

Selbst wenn dein AG dich krankmeldet, ist das völlig egal. Du entscheidest über deine Prüfungstauglichkeit, nicht dein AG.

Hexle2  04.06.2024, 12:25
@Marc128099

Wenn Du unsicher bist, ruf einen Tag vorher bei Deinem AG an und sag ihm, dass es Dir besser geht und Du zur Prüfung kommst

Wenn du dich da wieder fit fühlst kannst du einfach hingehen. Allerdings solltest du danach dann auch weiter Gesund sein.

LG

Juli